Holschenmarkt 2024 – Zahlreiche Stände und Aussteller in der Nordhorner Innenstadt

Der Holschenmarkt ist weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt für sein einzigartiges Flair und die herzliche Atmosphäre. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem traditionellen Handwerk. Handwerker aus der Region präsentieren ihre kunstvollen Arbeiten und geben Einblicke in alte Handwerkstraditionen. Außerdem ist der Holschenmarkt ein Fest für die ganze Familie. Ein spezielles Kinderprogramm sorgt dafür, dass auch die jüngsten Besucher voll auf ihre Kosten kommen. Von Karussells über Kinderschminken bis hin zu interaktiven Spielen gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Familien, gemeinsam Spaß zu haben. Musik- und Tanzgruppen sorgen für Stimmung auf der Bühne, während Walking Acts die Straßen beleben.

Am Samstag ab 18:00 Uhr versammeln sich Besucher, Anwohner, Veranstalter, Teilnehmer und weitere Gäste zur Holschenparty, bei der ausgelassene Stimmung garantiert ist. Auch am Sonntag gibt es ein reichhaltiges Programm. Die Geschäfte in der Nordhorner Innenstadt öffnen zwischen 13:00 und 18:00 Uhr zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Besucher können in entspannter Shoppingatmosphäre das bunte Treiben in der Innenstadt genießen.

Zusätzlich findet auch in diesem Jahr an beiden Tagen, am Samstag, den 27. April und am Sonntag, den 28. April, der große Flohmarkt in der Firnhaberstraße statt. Flohmarktbegeisterte sind herzlich eingeladen, entweder selbst einen Stand zu betreiben oder einfach durch antike Möbel, Vintage-Kleidung, Retro-Schmuck, Haushaltsgegenstände und Bücher zu stöbern. Der Flohmarkt bietet für jeden etwas – sei es die Suche nach etwas Besonderem oder ein entspannter Spaziergang mit einer leckeren Fingerfood-Pause.

Standplatzanfragen richten Sie bitte an Daniel Lübbermann unter flohmarkt-nordhorn@web.de oder 0176 83092494.

Die Veranstaltung bietet also auch in diesem Jahr eine breite Palette an Aktivitäten und Attraktionen für Besucher jeden Alters. Den offiziellen Veranstaltungsflyer sowie viele weitere Infos zum Holschenmarkt 2024 folgen demnächst hier.

Der offizielle Veranstaltungsflyer

Das tagesaktuelle Bühnenprogramm

Hauptstraße
Innenstadt

Jungentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Jungen am Freitag, 19. April, und einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April 2024 lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An beiden Tagen gibt es jeweils von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Jugendliche ab der 7. Klasse.

Hagen Rether – Liebe

Hagen Rether begeistert seine Zuschauer als Kabarettist mit seinem Programm, in dem er die Geschehnisse auf der Welt kritisch hinterfragt.

19. April 2024

Friede, Freude, Götterfunken – A-Capella mit „Unduzo“

Das eigene, seltsam voranschreitende Leben in Worte fassen und es musikalisch auf die Bühne bringen, das macht „Unduzo“. Die Quelle dafür: kreatives Chaos! Persönliche Missgeschicke, nostalgische Momente, politische Ambitionen, superkomische Geschichten und absurde Gefühle reihen sich zu einem ganzen Abend aneinander. Hier wird thematisch alles bunt durcheinandergeworfen, was im weitesten Sinne etwas mit der eigenen Heimat (Deutschland?) zu tun hat.

Nachtschicht Remode

Nachtschicht Remode Konzert & Party
THE MUSIC OF DEPECHE MODE

216. °pro nota°-Konzert

Am 20. April gibt es nach 32 Jahren wieder einen Klavierabend mit Johannes Leung bei °pro nota°. Man kennt den Pianisten u. a. von den ppp-Konzerten. „Pianistisches Werkerlebnis“ war 1992 die Überschrift der Rezension von Max Heinz Mannstaedt in den Grafschafter Nachrichten.