Hennie Kuiper – 50 Jahre Olympiasieger.
Eröffnung der Sonderausstellung im Hennie Kuiper Radsportmuseum!
Am 7. September 1972 überquerte der Niederländer Hennie Kuiper bei den olympischen Spielen in München nach einem 40 Kilometer langen Solo die Ziellinie mit einem Vorsprung von 17 Sekunden. Durch seine kämpferische Fahrweise und seine Willenskraft holte er olympisches Gold und wurde zu einem der besten niederländischen Radsportler aller Zeiten.
Das Hennie Kuiper Radsportmuseum, welches sich in Hennies Geburtshaus in unmittelbarer Nähe der deutsch-niederländischen Grenze am Nordhorn-Almelo-Kanal befindet, widmet diesem goldenem Jubiläum deshalb eine Sonderausstellung. Ein einzigartiges Projekt, denn Hennie ist der einzige Niederländer, der jemals Gold im Einzel-Straßenrennen gewonnen hat.
Uns kam die Ehre zuteil, bei der heutigen Ausstellungseröffnung dabei sein zu können. Die entstandenen Fotos möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Die Sonderausstellung kann noch bis zum 1. Oktober am Schotbroekweg 2 in Denekamp besucht werden. Weitere Informationen findet ihr unter www.henniekuiperwielermuseum.nl 

Wir wünschen viel Spaß beim Besuch der Ausstellung!
Tipp: Am Schotbroekweg 2 in Denekamp gibt es außerdem immer leckeres Eis!