Truck Stop – Jubiläumstour 2023
21.03.2023 | 20:00 Uhr | Tickets ab 45,00€ | Erhältlich im VVV Nordhorn

Live at it’s best – die Bühne lockt!
Auf der großen Jubiläumstour durch Deutschland präsentiert Truck Stop vom 10.03. bis 26.03. 2023 bekannte und legendäre Hits und stellt natürlich das neues Album vor. Das Publikum kann sich schon jetzt auf einen besonderen Country Abend unter Freunden und mit musikalischen Überraschungs-Gästen freuen.

Tournee-Auftakt in Hamburg – wo alles vor 50 Jahren begann
Am 10. März 1973: Truck Stop trat erstmals in der bekannten Gründungsformation live im Hamburger Musikclub „Remter“ auf. Gründungsmitglieder waren Burkhard „Lucius“ Reichling, Günter „Cisco“ Berndt, Wolfgang „Teddy“ Ibing, Rainer Bach, Erich Doll und Eckhart Hofmann. Die Band spielte damals englischsprachigen Country, Rock ‘n’ Roll und Bluegrass und gaben Konzerte in
den angesagten Musikclubs auf der Reeperbahn und in der legendären Musikkneipe „Onkel Pö“ Truck STop – 50 Jahre Bühne, Alben & Fans!

Auf den Tag genau 50 Jahre später, am 10. März 2023, steht die Band in der legendären Hamburger Laeiszhalle auf der Bühne und gibt den Startschuss für ihre Geburtstagstour „50 Jahre Truck Stop – die Jubiläumstour 2023“. Und das soll ordentlich gefeiert werden: mit Fans, Freunden und musikalischen Weggefährten. „Wir sind noch in der Vorbereitung unserer Jubiläums–Bühnenshow und in Abstimmung mit den musikalischen Gästen, die wir dazu eingeladen haben“, verrät Andreas Cisek, Leadsänger seit 2012 und blickt voller Vorfreude auf das Live Programm.

Truck Stop – Jubiläumstour 2023
Alte Weberei
Vechteaue 2

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

„Waldbaden“ Natur- und Achtsamkeitsworkshop

Tauchen Sie am Sonntag, den 05.05.2024 um 14.00 – ca. 17.15 Uhr ein in die Atmosphäre des Waldes und genießen Sie eine besondere Auszeit beim „Waldbaden“ Natur- und Achtsamkeitsworkshop. Unter Waldbaden versteht man das bewusste Verweilen im Wald – mit dem Zweck, sich zu erholen und die eigene Gesundheit zu stärken.

Gratisführung durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald

Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober Gratisführung durch den Bad Bentheimer Hute- und Schneitelwald mit den Naturschutzrangern.