Manu Lanvin und Vanja Sky im Kulturzentrum Alte Weberei

Nordhorn. Am Samstag, den 13. November sind die Künstler*innen Vanja Sky Rocks und Manu Lanvin & The Devil Blues um 20.00 Uhr zu Gast in der Alten Weberei. Aktuell sind die zwei einer der heißesten Acts im europäischen Blues Rock. Die Bandleader und Namensgeber haben eigene Köpfe, wenn es um die Musik geht und sie spielen nicht nur einfach Songs, mit denen sie die Fans des Genres für eine gewisse Weile unterhalten, sie leben und atmen den Bluesrock, sie zelebrieren ihn auf der Bühne mit einer Überzeugung und Hingabe, welche Notwendig ist, sich zwischen all dem Glitzer als echtes Goldstück erkennbar zu machen. Der grimmig ausschauende und mit dunkler, rauer Stimme charismatisch grollende, aber herzensgute Franzose Manu wird auf der Bühne zu einer explosiven Rampensau, geht in seinen schmissigen Hymnen auf und tobt, bis ihm der Schaum vor dem Mund steht. Er nutzt dabei den vollen Umfang von Bühne und Konzertsaal aus und fliegt förmlich auf einem dicht verwobenen Grooveteppich von seiner absolut präzise rockenden Rhythmustruppe.

Dieses Gespann tritt an einem Abend nacheinander auf ist auf der im Grafschafter Brauhaus erbauten Bühne zu erleben, ein Konzertereignis so selten wie Sternenstaub, voller brodelnder Intensität, bei der nicht nur der Konzertsaal kocht, sondern auch die Seele des Zuschauers in ihrer Tiefe berührt wird. Wenn man 1972 von Rory Gallagher und Ten Years After geschwärmt hat, wird man 2021 von Manu Lanvin & The Devil Blues und Vanja Sky Rocks voller Ehrfurcht sprechen.

Diese Veranstaltung ist im Rahmen der 3-G Regel zugänglich, Tickts und weitere Hinweise zu den aktuellen Hygienevorschriften finden Sie auf der Internetseite der Alten Weberei www.alteweberei.de oder telefonisch unter 05921 990801.

Am 13. November, 20 Uhr im grafschafter Brauhaus / Alte Weberei Nordhorn

Tickets ab 22,00€ (GN-Card Rabatt 2,00€)

Link zum VVK: www.alteweberei.de

Manu Lanvin und Vanja Sky im Kulturzentrum Alte Weberei
Grafschafter Brauhaus/Alte Weberei
Vechteaue 2

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

„Waldbaden“ Natur- und Achtsamkeitsworkshop

Tauchen Sie am Sonntag, den 05.05.2024 um 14.00 – ca. 17.15 Uhr ein in die Atmosphäre des Waldes und genießen Sie eine besondere Auszeit beim „Waldbaden“ Natur- und Achtsamkeitsworkshop. Unter Waldbaden versteht man das bewusste Verweilen im Wald – mit dem Zweck, sich zu erholen und die eigene Gesundheit zu stärken.