Mit einer Multivisionsshow in das ferne Kanada

Nordhorn. Das Kulturzentrum Alte Weberei zeigt am Dienstag, den 29. März um 20:00 Uhr eine Multivisionsshow mit mehreren Diaprojektoren.

In keinem anderen Land hat sich der Fotograf und Filmemacher öfter und länger aufgehalten als in Westkanada und Alaska. So führt die Dia-Show von Vancouver nach Vancouver Island, Heimat der großen Küstenregenwälder, der Schwertwale und der Lachse. Über die Coast Mountains British Columbias hinweg waren die Rocky Mountains an der Grenze zur kanadischen Provinz Alberta das Ziel. Dort liegen die wohl schönsten Nationalparks West-Kanadas. Heute führt eine der wichtigsten Routen viele Touristen über den Alaska-Kanada-Highway hinauf in den Yukon und Alaska. Eine Reise, die dem zweitgrößten Land der Erde am ehesten gerecht wird.

„Die dabei zurückgelegten Entfernungen sprengen jede Vorstellungskraft. Weit weg von überfüllten Autobahnen und Stress. So sehen es viele hier und so wundert es nicht, dass Jahr für Jahr mehr Menschen aus dem überfüllten Deutschland dorthin aufbrechen, um ihr ganz persönliches Abenteuer zu erleben.“, heißt es vonseiten des Fotografen Krumm.

Die Bilderreise wird mit Hilfe von Filmaufnahmen, Fotografien, mehreren Diaprojektoren und begleitet und moderiert von Georg Krumm, zu einer erlebbaren fiktiven Reise durch Kanada.

Tickets sind für 16,00€ an allen öffentlichen Vorverkaufsstellen in Nordhorn oder online unter www.alteweberei.de erhältlich. Das Kulturzentrum bittet darum sich vor der Veranstaltung auf der Interneteite www.alteweberei.de über die aktuellen Hygieneschutzhinweise zu informieren.

Mit einer Multivisionsshow ins das ferne Kanada
Kulturzentrum Alte Weberei
Vechteaue 2

Tischtennis-Turnier German Open 2024

Nordhorn ist vom 09. – 12. Mai 2024 Schauplatz einer Tischtennis-Großveranstaltung. Im Blickpunkt stehen Menschen mit einer Parkinson-Erkrankung.

Nordhorner Maikirmes

Von Freitag, den 10. Mai bis Montag, den 13. Mai 2024 findet die Nordhorner Maikirmes auf dem Neumarkt statt.

ab 20:00

Theaterstück „Kleine Schritte“

Das Schauspiel „Kleine Schritte“ von Wolfgang Krebs und Petra Wintersteller des Schlosstheaters Thurnau thematisiert Parkinson und zeigt, dass es nicht immer großer Schritte bedarf, um etwas zu verändern.

10. Mai 2024
ab 20:00

Theaterstück „Kleine Schritte“

Theaterstück „Kleine Schritte“ Ein Mut machendes, optimistisches und lebensbejahendes Theaterstück, in dessen Fokus die Erkrankung Parkinson steht. In Deutschland sind […]

11. Mai 2024

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.