Holschenmarkt 2024 – Zahlreiche Stände und Aussteller in der Nordhorner Innenstadt

Der Holschenmarkt ist weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt für sein einzigartiges Flair und die herzliche Atmosphäre. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem traditionellen Handwerk. Handwerker aus der Region präsentieren ihre kunstvollen Arbeiten und geben Einblicke in alte Handwerkstraditionen. Außerdem ist der Holschenmarkt ein Fest für die ganze Familie. Ein spezielles Kinderprogramm sorgt dafür, dass auch die jüngsten Besucher voll auf ihre Kosten kommen. Von Karussells über Kinderschminken bis hin zu interaktiven Spielen gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Familien, gemeinsam Spaß zu haben. Musik- und Tanzgruppen sorgen für Stimmung auf der Bühne, während Walking Acts die Straßen beleben.

Am Samstag ab 18:00 Uhr versammeln sich Besucher, Anwohner, Veranstalter, Teilnehmer und weitere Gäste zur Holschenparty, bei der ausgelassene Stimmung garantiert ist. Auch am Sonntag gibt es ein reichhaltiges Programm. Die Geschäfte in der Nordhorner Innenstadt öffnen zwischen 13:00 und 18:00 Uhr zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Besucher können in entspannter Shoppingatmosphäre das bunte Treiben in der Innenstadt genießen.

Zusätzlich findet auch in diesem Jahr an beiden Tagen, am Samstag, den 27. April und am Sonntag, den 28. April, der große Flohmarkt in der Firnhaberstraße statt. Flohmarktbegeisterte sind herzlich eingeladen durch antike Möbel, Vintage-Kleidung, Retro-Schmuck, Haushaltsgegenstände und Bücher zu stöbern. Der Flohmarkt bietet für jeden etwas – sei es die Suche nach etwas Besonderem oder ein entspannter Spaziergang mit einer leckeren Fingerfood-Pause.

Die Veranstaltung bietet also auch in diesem Jahr eine breite Palette an Aktivitäten und Attraktionen für Besucher jeden Alters.

Den offiziellen Veranstaltungsflyer sowie weitere Programminfos zum Holschenmarkt 2024 gibt es hier:

Der offizielle Veranstaltungsflyer

Das tagesaktuelle Bühnenprogramm

Hauptstraße
Innenstadt

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.

3. Mai 2024

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

5. Mai 2024

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.