Arnulf Rating – Zirkus Berlin
27.01.2023 | 20 Uhr | Tickets ab 22,00€

Arnulf Rating wollte eigentlich nur die Zeitungen zum Altpapier bringen.
Aber dann bleibt er doch an einer dummen Schlagzeile hängen. Was kommt nach Corona?

War da was? Was war da? Das Karussell dreht sich. Schnell. Schneller. Zirkus. Immer wieder überraschend wird eine Sensation nach der anderen präsentiert. Berlin ist das Zentrum. Hier spielt die Musik. Es geht immer schneller nach oben. Und noch schneller wieder runter. Geld fehlt überall. Aber andererseits ist genügend davon da! Es wird einfach nachgedruckt. Es sind goldene Zwanziger Jahre. Der Mann mit dem Koks ist auch wieder dabei. Es geht heiß her. Wir reden darüber. In den Talkshows. Die Moderatorinnen geben die Dompteusen mit ihren gemischten Raubtiergruppen von Mietmäulern. Der Löwe brüllt, das Publikum ist fasziniert oder gelangweilt – aber es bleibt dran.

Arnulf Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und er gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm nimmt er uns mit auf den Parforceritt durch die Manege. Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienstältesten scharfen Zungen des Landes. Der letzte der legendären 3 Tornados, der auf der Bühne steht. Er weiß, woher der Wind weht. Sein Maßstab ist der gleiche wie damals bei den 3 Tornados.
Unterhaltung mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch wird. Der Anspruch bleibt: die Menschen oben mit erweitertem Bewusstsein und unten mit nasser Hose aus dem Theater zu entlassen.

Arnulf Rating – Zirkus Berlin
Kulturzentrum Alte Weberei
Vechteaue 2

Webseite: https://alteweberei.de/produktion/arnulf-rating-zirkus-berlin/

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.