Eine Fahrt mit dem Vechte-Ranger – Entspannt in der City shoppen und Vechte(insel) vom Boot aus entdecken!

Obwohl noch ganz neu, sind sie bereits absolut beliebt – die Touren mit den Vechte-
Rangern der Zooschule des Nordhorner Tierparks auf den Booten des VVV
Nordhorn. Das Wetter zeigte sich bei den von der Stadt Nordhorn geförderten
Fahrten bisher von seiner besten Seite und die Mitfahrer waren ausnahmslos
begeistert von den informativen, kurzweiligen Touren. Im Monat Juli enden die
geförderten Fahrten. Am 01. und 15. Juli geht es um 10 und 12 Uhr noch einmal mit
einem Vechte-Ranger für 1,5 bis 2 Stunden auf Fahrt durch die Nordhorner
Innenstadt und über den Vechtesee. Eine tolle Entdeckungsreise zu Wasser, die am
VVV-Turm-Anleger beginnt und endet und ein Shoppingerlebnis in der Nordhorner
Innenstadt abrundet.
Die letzten Plätze für drei der Fahrten sind im Online-Shop des Tierparks unter
https://shop.tierpark-nordhorn.de/Vechte-Ranger/ für eine Reservierungsgebühr von
2 Euro pro Person erhältlich. Auf dem Boot bekommen die Teilnehmenden dafür ein
Gratisgetränk. Eine Tour ist bereits ausgebucht.

Die Eckdaten der Fahrt:

• Zielgruppe für das inhaltliche Programm sind Kinder von 6 bis 12 Jahren
  • 22 Plätze
  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Start und Ende: Anleger VVV am VVV-Turm (Firnhaberstraße 17, 48529 Nordhorn)
  • Schwimmwesten sind ausreichend vorhanden
  • Preis: 2 Euro pro Person

Die Tickets für die Fahrten am 01.07. und 15.07.2023 jeweils von 10-12 Uhr und von 12-14 Uhr sind ab sofort im Online-Shop des Tierparks unter https://shop.tierpark-nordhorn.de/Vechte-Ranger/ buchbar.

Mit dem Vechte-Ranger Nordhorn und die Vechte vom Wasser aus entdecken
Firnhaberstr. 17

Webseite: https://shop.tierpark-nordhorn.de/Vechte-Ranger/

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

„Waldbaden“ Natur- und Achtsamkeitsworkshop

Tauchen Sie am Sonntag, den 05.05.2024 um 14.00 – ca. 17.15 Uhr ein in die Atmosphäre des Waldes und genießen Sie eine besondere Auszeit beim „Waldbaden“ Natur- und Achtsamkeitsworkshop. Unter Waldbaden versteht man das bewusste Verweilen im Wald – mit dem Zweck, sich zu erholen und die eigene Gesundheit zu stärken.