Musikschule veranstaltet ihr Konzert „Rock Star(t)“ zum 19. Mal

Junge Bands präsentieren sich in der Tenne vom Jugendzentrum Nordhorn

NORDHORN Am Montag, 17. Juni, findet in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum das 19. „Rock Star(t)“-Konzert der Musikschule Nordhorn statt. Es bietet jungen Bands eine Plattform zur Präsentation in der Öffentlichkeit und gibt ihnen die Möglichkeit, Bühnenerfahrung zu sammeln. In diesem Jahr sorgen u.a. die Bands „till 6pm“, „Applepie“, „Pythagoras“, „Madbirds“, „Touch of Life“, „LETZFETZ“, „Songdienlich“ sowie die Jazz-Combo der Musikschule für ein breit gefächertes Programm. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Tenne des Jugendzentrums, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1,50 EUR.

Während „Applepie“ bereits seit fast 4 Jahren auf der Bühne steht, schlossen sich die Bands „Pythagoras“, „Madbirds“, „till 6pm“ und „Touch of Life“ erst später zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. Ob Lieder u.a. von „Greenday“, Adele bis hin zu Amy Winehouse, Eigenkompositionen oder Cover-Stücke, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ergänzt wird das Programm von der Jazz-Combo u.a. mit Liedern von der Band „Chili Peppers“.
„LETZFETZ“ ist eine Projektband der Vechtetal Schule mit Kooperationsteilnehmern der Lebenshilfe und Gastmusikern des Gymnasiums Nordhorn sowie des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn. Gegründet wurde das Bandprojekt bereits 1993. „SONGDIENLICH“ ist eine im Jahr 2016 gegründete Projektband des Kursangebots von Volkshochschule und Lebenshilfe Nordhorn unter der Leitung von Jörg Moeken. Auch hier wurden Songs in verschiedenen Stilrichtungen für „Rock Star(t)“ vorbereitet.
Mit guter Stimmung und ungezwungener, lockerer Atmosphäre werden die Bands die Bühne zu ihrer Bühne machen.

Rock Star(t)
Denekamper 26

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.