„Die Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit macht mir viel Spaß, da der VVV Nordhorn ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in vielen verschiedenen Abteilungen anbietet. Beim direkten Kundenkontakt lernt man schnell selbstständig und selbstbewusst zu werden.“

– Mara Gottschling, Auszubildende Kauffrau für Tourismus und Freizeit, 3. Lehrjahr

 

„Die Kunden zu beraten macht mir am meisten Spaß, es ist schön zu sehen, wenn ein Kunde den Laden glücklich und mit einem Lächeln verlässt.“

– Annemarie Blaak, Auszubildende Kauffrau für Tourismus und Freizeit, 2. Lehrjahr

 

 

 

„Mir gefällt die Abwechslung zwischen Büro und den Veranstaltungen vor Ort. Außerdem freut es mich zu sehen, was wir im Team vollbracht haben und das wir für unsere Besucher neue und schöne Erinnerungen schaffen konnten.“

-Kara Schmich, Auszubildende Veranstaltungskauffrau, 2. Lehrjahr