… ich schätze, dass wir als Auszubildende beim VVV viel Verantwortung zugetragen bekommen und darum sehr selbstständig arbeiten können. Vor allem der Kundenkontakt bietet uns die Möglichkeit, jeden Tag neue Erfahrungen zu sammeln. Außerdem ist mir ein gutes Arbeitsklima sehr wichtig und das ist mir beim VVV gegeben.

-Hannah Dreiskämper, Auszubildende Kauffrau für Tourismus und Freizeit, 2. Lehrjahr

 

 … der direkte Kundenkontakt bietet uns die Chance, schnell selbstbewusster und selbstständiger zu werden. Es herrscht ein sehr freundliches Arbeitsklima und das Arbeiten im Team gefällt mir sehr gut. In diesem Betrieb hat jeder die Chance, zeitweise in allen Abteilungen zu arbeiten und somit aus jedem Bereich etwas zu lernen und mitzunehmen.

-Louisa Schnieders, Auszubildende Kauffrau für Tourismus und Freizeit, 1. Lehrjahr

 

… das Teamgefühl beim VVV ist motivierend und fördert das Selbstbewusstsein. Sollte irgendetwas sein, man sich unsicher fühlen oder Fragen haben – man kann mit jedem sprechen, auch die Geschäftsleitung ist da keine Ausnahme. Ich fühle mich wohl im Team und meine Arbeit profitiert davon.

-Anastasija Popova, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement, 1. Lehrjahr