Jedes Jahr eröffnet der VVV-Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V. im Frühjahr seine Bootssaison mit den beliebten Fahrgastschiffen „Vechtestromer“, „Vechtesonne“, „Vechteschute“ und „Vechteprahm“. Im Winter zum Jahresbeginn fahren die Vechteboote keine öffentlichen Touren. Gruppenfahrten können jedoch (wetterabhängig) weiterhin gebucht werden.

Kommen Sie spontan vorbei, oder reservieren Sie vorab telefonisch unter (+49) 05921 8039-0 oder per Mail info@vvv-nordhorn.de.

Öffentliche Rundfahrt (1 Stunde)

Zunächst führt Sie die City-Rundfahrt vorbei an der Alten Kirche am Markt unter niedrigen Brücken hindurch rund um die Innenstadtinsel. Anschließend gleiten Sie über die Wasserläufe Nordhorns durch das ehemalige Industriegebiet des Textilbetriebes Povel, das von vielen Grachten durchzogen ist und heute zum Wohnen am Wasser genutzt wird.

Erwachsene: 9,90 €
Kinder: 5,50 €

Die öffentlichen Bootsrundfahrten finden täglich am VVV-Bootsanleger (📍Firnhaberstr. 17) zu folgenden Zeiten statt:
🕑 Mo. – Fr. um 14.00, 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr
🕙 Sa. – So. um 10.00, 11.00, 12.00, 13.00, 14.00, 15.00, 16.00 und 17.00 Uhr

*in den Sommerferien (Nds.) auch Mo. – Fr. ab 10.00 Uhr

Weitere attraktive Angebote:

Für die nachfolgend aufgeführten Fahrten ist eine Anmeldung erforderlich.
Die angegebenen Preise gelten dabei stets für Fahrten mit Ein- und Ausstieg beim Anleger VVV-Turm, Firnhaberstraße 17.

Exklusivfahrten

Sie möchten für sich und eine größere Gruppe eine individuelle
Rundfahrt buchen? Mit unseren Exklusivfahrten genießen
Sie wahlweise den „Vechtestromer“, die „Vechtesonne“ oder die
„Vechteschute“ ganz für sich allein.

„Vechtestromer“ (bis 14 Personen) pro Stunde: 145,00 €
„Vechtesonne“, „Vechteschute“ oder „Vechteprahm“ (bis 25 Personen) pro Stunde: 215,00 €

Zusätzlich
Gästeführer an Bord: 60,00 €
Getränke an Bord werden nach Verzehr berechnet.

Reservierung erforderlich. Verlängerung der Fahrtzeiten auf Anfrage möglich.

Punschfahrten

IMG_3418 2kl

Die Punschfahrten mit den Vechtebooten bieten eine passende
Alternative für die klassischen Weihnachtsfeiern!
Halten Sie sich mit einem Glas Glühwein oder alkoholfreiem Punsch
warm und entdecken die „Wasserstadt Nordhorn“ auch im Winter aus einer
ganz besonderen Perspektive.
Eine Beleuchtung am Boot sorgt zusätzlich für eine angenehme Atmosphäre.

Preis für öffentliche Fahrten
Erwachsene: 22,00 € (mit GN-Card: 21,00 €), Kinder:11,00 € (mit GN-Card: 10,00 €)

Im November immer dienstags, freitags und samstags jeweils stündlich ab 17.00 Uhr.

Im Dezember immer dienstags, freitags und sonntags jeweils stündlich ab 17.00 Uhr.

Exklusive Punschfahrt (Ausschließlich die eigene Gruppe)
„Vechtestromer“ (bis 14 Personen) pro Stunde: 299,00 €
„Vechtesonne“, „Vechteschute“ oder „Vechteprahm“ (bis 25 Personen) pro Stunde: 379,00 €

Eine Anmeldung ist erforderlich.
Gruppenfahrten mit Punsch sind das gesamte Jahr über buchbar.

Vechte-Ranger

Mit dem Vechte-Ranger geht es für ca. 2 Stunden auf eine einzigartige Entdeckungsreise rund um die Nordhorner Innenstadt und den Vechtesee. Vom Boot aus lernen die Teilnehmer Spannendes zur bewegten Geschichte Nordhorns, dem Fluss als Lebensader, Lebensraum und auch Gefahrenquelle. Sie können selbstständig die Tier- und Pflanzenwelt im und am Wasser entdecken, Fernglas und Kescher sind selbstverständlich mit an Bord!

Preis für Gruppen
„Vechtesonne“, „Vechteschute“ oder „Vechteprahm“ (bis 24 Personen & zweistündige Erlebnisfahrt) kostet

für Kinder bis 14 Jahre 180,00 €

für Erwachsene: Preis und Verfügbarkeit des Rangers auf Anfrage

Das Programm der Vechte-Ranger ist kindgerecht aufgearbeitet und richtet sich schwerpunktmäßig an Schulklassen. Aber natürlich können auch alle anderen Gruppen eine Fahrt mit dem Vechte-Ranger buchen. Schwimmwesten sind ausreichend vorhanden.

Mondscheinfahrten

Mondscheinfahrt

Mit romantischer Beleuchtung fahren Sie eine Stunde während der Abenddämmerung über die Wasserwege Nordhorns.

Preis für öffentliche Fahrten
12,00 € pro Person (mit GN-Card: 11,00 € pro Person)

„Vechtestromer“ (bis 14 Personen) pro Stunde: 165,00 €
„Vechtesonne“, „Vechteschute“ oder „Vechteprahm“ (bis 25 Personen) pro Stunde: 250,00 €

Öffentliche Termine 2024:

jeweils 21.00 Uhr, Preis 12,00 €/Pers. GN-Card 1,00€ Ermäßigung.
Anmeldung erforderlich.

Cliquentour

Entdecken Sie das ultimative Highlight für Ihre nächste Tour mit dem Verein, Kegelclub, als JGA oder mit dem Stammtisch – die einzigartige Cliquentour!

Tauchen Sie ein in eine Stunde puren Genuss auf den malerischen Vechtebooten. Diese Tour verspricht Ihnen eine unvergessliche Zeit in geselliger Runde. Doch was macht die Cliquentour so besonders? Es ist das kulinarische Verwöhn Erlebnis, das wir speziell für Sie vorbereitet haben!

Ausreichend kühles Bier und prickelnder Sekt stehen Ihnen neben wahlweise köstlichen süßen Backwaren oder deftigen Buletten zur Verfügung. Tauchen Sie ein in eine Welt der Geschmacksexplosion und lassen Sie sich von unserer regionalen Auswahl verwöhnen.

Aber das ist noch nicht alles! Denn während Sie die wunderschöne Landschaft entlang der Vechte genießen, können Sie in geselliger Runde plaudern, lachen und neue Freundschaften schließen. Unsere Vechteboote bieten Ihnen den perfekten Rahmen, um Ihre gemeinsame Zeit zu genießen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Preis ab 12 Personen
24,00 € pro Person