Website-Icon VVV Nordhorn e.V.

4000 Tage

-Tragikomödie von Peter Quilter-

Sa, 14. März 2020 um 20 Uhr

im Nordhorner Konzert-und Theatersaal

Seit drei Wochen liegt Michael wegen eines Blutgerinnsels im Koma. An seinem Krankenbett wachen Tag und Nacht seine verbitterte Mutter Carol und sein Lebenspartner Paul. Beide vereint zwar die Sorge um Michaels Gesundheit, aber nicht weniger auch ihre abgrundtiefe gegenseitige Abneigung. Als Michael schließlich erwacht, stellt sich heraus, dass elf Jahre seiner Erinnerung verloren sind. Es sind die Jahre, die er mit Paul zusammengelebt und sich von seiner Mutter entfernt hat – 4000 Tage. Paul versucht mit allen Mitteln, Michael an die gemeinsame Zeit zu erinnern, während Carol dies als Zeichen des Himmels für ihren Sohn sieht, einen „normalen“ Neustart seines Lebens zumachen. Erbittert kämpfen beide um diese verlorene Zeit … Was bedeutet es, in der Gegenwart zu leben ohne die in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen? −„4000 Tage“ ist ein Komödien-Kammerspiel, das mit den TV-Stars Mathias Herrmann und Mona Seefried fulminant besetzt diese Fragen aufwirft. Dem bekannten Filmschauspieler und Regisseur Boris Aljinovic gelingt es dabei, das Thema Amnesie in spannender und unterhaltsamer Weise in Szene zu setzen.

Mit Mathias Herrmann, Mona Seefried und Raphael Grosch • Regie: Boris Aljinovic

Konzertdirektion Landgraf