Website-Icon VVV Nordhorn e.V.

Bang Boom Bang -Gangsterkomödie

Donnerstag, 13.10.2022, 20 Uhr, Konzert- und Theatersaal Nordhorn

Bang Boom Bang
Gangsterkomödie nach dem Film von Peter Thorwarth

Keek steckt in der Klemme. Nach einem gemeinsamen Banküberfall ist sein Kumpel Kalle allein in den Knast gegangen unter der Voraussetzung, dass Keek seinen Anteil der Beute für ihn aufbewahrt. Jetzt wurde Kalle entlassen, aber das Geld ist weg. Ein Plan muss her – am besten ein todsicheres Ding. Keek bittet seine Freunde um Hilfe und einer von ihnen schlägt vor, die Spedition seines Chefs auszurauben. Zu viert begeben sie sich auf den Diebeszug. Allerdings entpuppt sich die Lagerhalle als leer und selbst der geknackte  Tresor enthält nur Akten. Die Stimmung kippt und Andy knallt aus Wut den Tresor zu. Dumm nur, dass Keeks Daumen noch in der Tür war. Was nun folgt, ist eine Verbrecher-Story von Freundschaften, Schuldgefühlen und weiteren wahnwitzigen Missgeschicken…
Peter Thorwarth hat mit „Bang Boom Bang“ im Jahr 1999 eine Kultkomödie gedreht, die bis heute immer wieder in Kinos gezeigt wird. Mit viel Liebe zum Ruhrpott und zu seinen Figuren hat er eine kurzweilige Gangsterstory geschrieben, bei der vor allem die unterhaltsamen Charaktere, ihre derbe Sprache und die Situationskomik im Vordergrund stehen.

VVK startet im August über reservix.de
Karten ab 17,00 €

 

Die mobile Version verlassen