Website-Icon VVV Nordhorn e.V.

Familien- und Sommerfest Sparta Nordhorn

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die „Kinder-Sport-Olympiade“.

Die Organisatoren haben einen kleinen Parcours mit Stationen geplant, der aus einem „bunten Gemisch“ aus vielen bekannten Spielen für Kinder besteht, z.B. Cornhole, Jakkolo, Dosenwerfen, Gummistiefelweitwurf, Kegelbahn, Kletterwand. Die Minikicker demonstrieren ihr Können auf dem Kleinfeld.

Ergänzt wird dies Angebot um Hüpfburgen zum Toben und einem Kinder-Karussell, Die Älteren erproben sich am Torwandschießen, an der Fußball-Dart-Scheibe oder treten im Elfmeterschießen gegen Torhüter der Seniorenmannschaften an.

Geplant ist außer der Auftritt des Spielmannzuges des Schützenvereins Bookholt.

Ein besonderes Highlight ist der Auftritt des Zauberkünstlers und Entertainers Tim Jantzen. Seine Zauberei ist eine Mischung aus verblüffender Zauberkunst und spontaner Comedy. In seiner Show verdreht er Löffel, verwandelt Regenschirme, zaubert, begeistert und bringt Sie zum Staunen und Lachen, das ist garantiert. Komische Jonglagen, verkettete Ringe und rätselhafte Zauberstäbe gehören zu seinem Handwerkszeug.

Die aktive Einbeziehung der Kinder und das Mitmachen stehen im Vordergrund dieser Show. Freuen Sie sich auf viel Situationskomik und gute Zauberkunst, Hautnah!