Website-Icon VVV Nordhorn e.V.

Figurentheater Ambrella – Kindervorstellung „Prinz Eselsohr!

Figurentheater Ambrella

Theaterklassiker für groß und klein

Beim Hamburger Figurentheater „Ambrella“ setzen die Puppenspielerin Heike Klockmeier und der Bildhauer Jürgen Maaßen mit handgeschnitzten Puppen  Geschichten für Kinder und Erwachsene eindrucksvoll und detailreich auf in Szene.

Während sie unterwegs ist, um kleine und große Zuschauer*innen überall im Land mit ihrem Spiel zu erfreuen, schnitzt er im Hamburger Atelier Figuren, baut Szenografien oder zeichnet Entwürfe. So sind inzwischen über 3.000 detailreiche Theaterfiguren entstanden. Natürlich nicht nur für eigene Inszenierungen, sondern auch für viele andere Puppentheater im ganzen Land.

Figurentheater Ambrella

Kindervorstellung „Prinz Eselsohr“

Nach dem spanischen Märchen „Der kleine Prinz mit den Eselsohren“ für Kinder ab 4 Jahren erzählt die Puppenspielerin Heike Klockmeier dieses zauberhafte Fabel für  die ganze Familien  mit verschiedenen Figuren und viel Musik:

Es waren einmal eine Königin und ein König. Die wünschten sich von Herzen ein Kind. Da schickte die Königin eines nachts ihren Gemahl zu den Feen in den Wald – und tatsächlich wurde ihnen noch im selben Jahr ein Prinz geboren. Die Feen wünschten dem Kind Schönheit und Anmut, Verstand und Aufrichtigkeit. Die letzte Fee aber schenkte ihm Eselsohren, „… damit er nicht hochnäsig wird!“. Da wurden im Schloss alle Türen und Fenster verschlossen und keiner durfte den Prinzen sehen.

Nur der Barbier erfuhr von dem Geheimnis, doch das wurde ihm fast zum Verhängnis …

Alle Infos rund um die Hygiene-Regeln sowie die Karten gibt es im Kulturreferat unter www.nordhorn.de/kultur-palette oder per Telefon unter 05921/878-116.