Website-Icon VVV Nordhorn e.V.

Konzert „Welcome to the Jungle“ im Konzert- und Theatersaal

NORDHORN. Unter dem Titel „Welcome to the Jungle“ veranstaltet die Musikschule Nordhorn am Sonntag, 19. Mai, um 16 Uhr im Konzert- und Theatersaal am Ootmarsumer Weg in Nordhorn ihr diesjähriges Konzert „Blasmusik betont“. Dabei präsentieren sich das Blasorchester, das Kammer-Blasorchester und das Percussion-Ensemble „Schlag-ART-I.G“ der Musikschule unter der Leitung von Ivo Weijmans. Außerdem tritt „Das kleine Orchester“, das Bläser-Vororchester der Musikschule, unter der Leitung von Matthias Wilkens auf. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Auf dem Programm des Nachmittags steht u.a. Musik aus den Filmen „Tarzan“ (Komponist: Phil Collins) und „Das Dschungelbuch“ sowie, entsprechend dem Konzertmotto, „Welcome to the Jungle“ von der amerikanischen Rockband Guns N‘ Roses. Das Konzert endet mit einem gemeinsam von allen beteiligten Ensembles gespielten Abschlussstück.