Website-Icon VVV Nordhorn e.V.

„Musikschule X-stream“

Letztes Livestream-Abendkonzert der Musikschule vor den Sommerferien

Am Donnerstag, 9. Juli, veranstaltet die Musikschule Nordhorn ihr letztes der drei Livestream-Konzerten vor den Sommerferien. Es wird ab 19 Uhr aus dem Nordhorner Konzert- und Theatersaal übertragen und kann wieder über die Homepage <www.musikschule-nordhorn.de> und über die Facebookseite der Musikschule verfolgt werden.

Dieses Mal treten Schülerinnen und Schüler von Olga Stikel (Gesang), Matthias Wilkens (Klarinette und Saxofon), Julia Habiger-Prause (Klavier) und Ivo Weijmans (Percussion) mit solistischen Darbietungen und in kleinen kammermusikartigen Besetzungen auf. Unter dem Titel „Musikschule X-stream“ stehen Stücke auf dem Programm wie u.a. „My Way“ von Claude Francois und Jaques Revaux (bekannt vor allem durch Frank Sinatra), „Billie‘s Bounce“ von Charlie Parker und „Ghanaia“ von Matthias Schmitt. Dabei präsentieren sich Mira Brookmann, Emma Heetlage, Herva Novaku und Andreas Termath (Gesang), Hannah Seifert (Klarinette), Hannes Conen und Jonas Schrader (Saxofon), Johanna Schlie (Klavier) sowie Joris Hupe und Fabian Schlie (Percussion). Die Begleitungen am Piano übernehmen Olga Stikel und Matthias Wilkens. Die Veranstaltung wird erneut in enger Zusammenarbeit mit den Teams des städtischen Kulturreferats und der Alten Weberei Nordhorn vorbereitet und realisiert.