Website-Icon VVV Nordhorn e.V.

Nordhorner Triathlon 2024

Am 16.06.2024 findet wieder der Nordhorner Triathlon statt.

Anmeldungen sind ab dem 01.03.2024 im Internet auf der Seite www.nordhorner-triathlon.de möglich.

An dem Dreikampf aus 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und sechs Kilometer Laufen rund um den Vechtesee können sowohl Hobbysportler*innen als auch leistungsorientierte Triathlet*innen teilnehmen. Neben dem Einzelwettkampf wird auch ein Staffelwettbewerb durchgeführt. Dafür können sich beispielsweise Firmen- oder Straßenmannschaften, Kegelclubs und andere Gruppen anmelden. Eine Staffel besteht aus drei Personen, die jeweils nur eine der drei Disziplinen bewältigen müssen. Alle, die Spaß daran haben, sich sportlich zu messen, sind zur Teilnahme eingeladen.

Das Startgeld für den Triathlon-Einzelwettkampf beträgt 25,00 Euro. Das Teilnehmerlimit liegt bei 149 Sportlerinnen und Sportlern. Für den auf 50 Mannschaften limitierten Staffeltriathlon beträgt der Organisationsbeitrag 30,00 Euro pro Mannschaft. Die ersten 10 Staffeln erhalten den Organisationsbeitrag von 30,00 Euro als Verzehrgutschein im Ziel.

Weitere Informationen zum Wettkampf und zur Anmeldung finden Sportlerinnen und Sportler sowie alle Interessierten unter www.nordhorner-triathlon.de.

Auf viele Anmeldungen und spannende Wettkämpfe freut sich das Organisationsteam (Leichtathletik Club Nordhorn e.V., Bootsclub Nordhorn e.V. und der SV Vorwärts Nordhorn 1919 e. V. zusammen mit der Stadt Nordhorn).

Wer zuschauen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Am Bootshaus des Bootsclub Nordhorn e.V. kann man den Start-, Ziel- und Wechselbereich hautnah beobachten und alle Teilnehmenden anfeuern.