Der Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn

Inzwischen hat er sich weit über die Grenzen der Grafschaft Bentheim herumgesprochen – der besinnliche Tierpark-Weihnachtsmarkt mit seiner ganz besonderen Stimmung rund um die historischen Gebäude und einem gelungenen Gesamtkonzept mit viel Kunsthandwerk! Jährlich strömen mehrere 10.000 Besucher an den zwölf Tagen auf den besinnlichen Markt und insbesondere die kleinen Kinder wurden in feierliche Weihnachtsstimmung versetzt. Der Weihnachtsmarkt öffnet 01.-10.12.2023 und zusätzlich 16.+17.12.2023 seine Hütten.

Um an die Erfolge aus den vergangenen Jahren anknüpfen zu können, wird der Familienzoo den Markt in diesem Jahr weiter optimieren. An dem Wochenenden wird der Markt ab 14.00 Uhr geöffnet sein. Letzter Einlass ist gegen 19.00 Uhr. Der Weihnachtsmarkt ist bis 20 Uhr geöffnet. Unsere kleinen Gäste erwarten an dem Wochenende besondere Highlights. An den Samstagen werden die Vorlesepaten der Stadt Bibliothek Nordhorn im Saal Borggreve sein. Dort können die Kinder spannenden Geschichten rund um die Weihnachtszeit lauschen.

An den Sonntagen erwartet die Kinder ein ganz besonderer Gast: der Weihnachtsmann kehrt in den Tierpark ein. Er empfängt die Kinder und hat sicherlich auch eine Kleinigkeit in seiner Tasche.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse 7€.  Kinder unter 4 Jahren kommen gratis auf den Markt. Menschen mit Behinderung zahlen lediglich unseren Artenschutzeuro. Wer seinen Hund mitnehmen möchte zahlt ebenfalls den Artenschutzeuro für das Tier. Jahreskarteninhaber und Fördervereinsmitglieder haben freien Eintritt. Die Weihnachtsmarktpreise gelten sowohl in der Woche als auch am Wochenende erst ab 15 Uhr. Vorher gelten unsere regulären Eintrittspreise, dort ist der Weihnachtsmarkteintritt jedoch inklusive.

In den festlich beleuchteten Holzhütten auf dem Zooweihnachtsmarkt präsentieren sich verschiedene regionale Anbieter mit kunsthandwerklichen Produkten. Das kulinarische Angebot des historischen Gasthauses ist auf dem Markt, im gemütlichen Gasthaus sowie im Vechtehof und dem großen Saal am Vechtemarkt zu finden und besteht in erster Linie aus regionalen Produkten. Und wer seinen Glühwein mal ganz gemütlich im Strandkorb bei weihnachtlicher Musik genießen will, der ist auf dem Weihnachtsmarkt im Familienzoo genau richtig.

Aufgrund des großen Andrangs werden alle Nordhorner gebeten nach Möglichkeit mit Fahrgemeinschaften oder am besten mit dem Fahrrad zum Weihnachtsmarkt zu kommen!

Alle Tierparkmitarbeiter freuen sich schon wieder auf die stimmungsvolle Beleuchtung! Die historischen Gebäude und die alten Bäume werden festlich beleuchtet und zahlreiche Tannen werden den Markt komplettieren.

Weihnachtsmarkt im Tierpark Nordhorn
Tierpark Nordhorn
Heseper Weg 110

20. April 2024

Nachtschicht Remode

Nachtschicht Remode Konzert & Party
THE MUSIC OF DEPECHE MODE

20. April 2024

216. °pro nota°-Konzert

Am 20. April gibt es nach 32 Jahren wieder einen Klavierabend mit Johannes Leung bei °pro nota°. Man kennt den Pianisten u. a. von den ppp-Konzerten. „Pianistisches Werkerlebnis“ war 1992 die Überschrift der Rezension von Max Heinz Mannstaedt in den Grafschafter Nachrichten.

Bauer sucht Name – Name für neuen Schaubauern gesucht

Am 21. April findet die Schlüsselübergabe statt, denn der bisherige „Bauer Hinnerk“ tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. An diesem Tag können sich alle Besucher, vor allem natürlich die Kinder, vom scheidenden „Bauern Hinnerk“ offiziell verabschieden und gleichzeitig den neuen Vechtehofbauern begrüßen. Denn an diesem Sonntag sind ausnahmsweise sogar zwei Schaubauern im Tierpark anzutreffen.

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

21. April 2024

„Werner Westdörp. 40 Jahre Fotografie – eine Retrospektive“

Sonderausstellung „Werner Westdörp. 40 Jahre Fotografie – eine Retrospektive“ im Stadtmuseum Nordhorn im NINO-Hochbau