„Tierisches“ Vergnügen im Familienzoo im Grünen

Der Nordhorner Tierpark ist mit 430.000 Besuchern jährlich eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Grafschaft Bentheim und liegt direkt an der niederländischen Grenze. Auf einer Fläche von 12 Hektar zeigt der Zoo 2500 Tiere in über 100 verschiedenen Arten.

Um den Besuchern die Tiere so nah wie möglich zu bringen, sind viele Gehege begehbar gestaltet. Über den „Naturpfad Vechteaue“, der auf Stelzen durch ein Auwaldbiotop am Altarm der Vechte entlang führt, gelangt man zum historischen Vechtebauernhof. Der über 100 Jahre alte originale Hof mit Bauerngarten ist eine echte Besonderheit des Familienzoos. Er beherbergt viele verschiedene alte und zum Teil hoch bedrohte Haustierrassen. Absoluter Besuchermagnet ist hier der Streichelzoo mit Ferkeln der Bunten Bentheimer Schweine.
Zu einer ersten Pause lädt das gemütliche Gasthaus „De MalleJan“ mit integriertem Colonialwarenladen ein. Hier genießt man in historischem Ambiente gute Hausmannskost oder leckere Eisbecher.

Zentral im Tierpark befindet sich der große Erlebnisspielplatz. Er grenzt unmittelbar an die Cafeteria mit ihrer schönen Sonnenterrasse und den Streichelzoo mit Ziegen und Schafen an. Ist das Wetter einmal nicht so schön, bietet die Indoor-Spielanlage „Max-Abenteuerland“ mit ihren Spielmöglichkeiten aus natürlichen Materialien Spaß für große und kleine Kinder.

Die Familienfreundlichkeit des Tierparks ist auch bei den Eintrittspreisen erkennbar. Alle Infos zu den Preisen gibt es hier.

Das Parken ist kostenlos und Hundeliebhaber dürfen ihre Vierbeiner gegen einen kleinen Eintrittspreis an der kurzen Leine mit in den Park nehmen. Mehr Infos unter www.tierpark-nordhorn.de.

Tierpark Nordhorn
Heseper Weg 140