20. Januar 2023 - 12. Februar 2023
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ausstellung für Eckhard Schneider in der Städtischen Galerie Nordhorn

Im Andenken an Eckhard Schneider, den früheren Leiter der Städtischen Galerie Nordhorn, der im vergangenen Sommer verstorben ist, zeigt die Galerie vom 20. Januar bis zum 12. Februar 2023 eine Sonderausstellung.

Mehr Informationen

14. März 2023
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Hat schon Gelb! – Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Nach dem riesigen Erfolg seiner ersten Live-Tour mit über 100.000 Zuschauern, bei der er gemeinsam mit Fußballfans aus ganz Deutschland der Frage nachging, warum wir den Fußball so lieben, rückt nun seine eigene Geschichte in den Mittelkreis des Geschehens.

Mehr Informationen

29. April 2023
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

­­Werner Momsen – Abenteuer Urlaub

„Wenn man mich fragt warum ich reise, antworte ich: ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche.“

Das hat schon im 16.Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Momsens noch immer! Nach vier Stunden im Reisebüro mit Liesbeth ist Werner Momsen fix und fertig. Sie wollen weg, darauf können sie sich einigen. Wohin aber nicht.

Mehr Informationen

17. Juni 2023
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Fest der Kulturen

Fest der Kulturen 2023 Weitere Informationen folgen.  

Mehr Informationen

2. September 2023 - 3. September 2023
13:00 Uhr - 20:00 Uhr

Internationales Straßenkulturfest – Umsonst und Draußen Straßenkulturfest

Vom 2.- 3. September 2023 ist es wieder soweit, das traditionelle Straßenkulturfest geht über die Bühnen in der Innenstadt und im Varieté-Zelt auf dem Neumarkt!

Mehr Informationen

22. Oktober 2023
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Christian Schult-Loh – Halleluja! Ich bin der König von England

Christian Schulte-Loh ist „deutsch, aber lustig“ (Der Spiegel). In England seit Jahren als Komiker erfolgreich, ist er mittlerweile auch regelmäßiger Gast im deutschen Fernsehen (u.a. „Genial daneben“, „Markus Lanz“, „Mitternachtsspitzen”, „Quatsch Comedy Club“, „Maybrit Illner”).

Mehr Informationen

21. Januar 2024
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Konrad Stöckel – Wenn´s stinkt und kracht ist´s Wissenschaft

Konrad Stöckel, der quirlige Wissenschafts-Comedian mit der Albert Einstein Frisur, bekannt aus vielen TV- und Liveshows, u.a. bei SAT 1 “Luke! Die Schule und ich” mit Luke Mockridge, bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD und beim „3Sat Festival“, begeistert uns in seinem neuen Programm wieder mit einem krachenden Feuerwerk der verrücktesten Live-Experimenten für die ganze Familie!

Mehr Informationen

VVV-Stadt- und Citymarketing
Nordhorn e.V.

Firnhaberstrasse 17
48529 Nordhorn

Telefon: 05921/8039-0
Telefax: 05921/8039-39
E-Mail: info@vvv-nordhorn.de

Copyright © 2016 - 2023 VVV-Stadt- und Citymarketing Nordhorn e.V.