Unser Ziel. „Gezondheid in de regio“ – unter diesem Motto setzt sich der in 2011 eingetragene Verein Gesundheitsregion EUREGIO selbstbewusst und kompetent für eine starke grenzüberschreitende Gesundheitswirtschaft mit 3,4 Millionen Menschen ein und fördert Kooperationen zwischen den Mitgliedern. Dazu zählen u. a. Ärzte, Zahnärzte, Apotheker, Therapeuten, Krankenhäuser, Banken, Unternehmer, Wirtschafts- und Marketingfachleute.

Unser Selbstverständnis. Wir knüpfen ein Netzwerk für den direkten Austausch – unabhängig von politischen Richtlinien, hausinternen Denkstrukturen oder nationalstaatlichen Grenzen. Wir verstehen uns als Sprachrohr der Gesundheitswirtschaft in der EUREGIO und präsentieren öffentlichkeitswirksam die Aktivitäten, Leistungen und Projekte unserer Mitglieder.

Unser Engagement. Wir stärken unsere Region als Standort für exzellente medizinische Versorgung, innovative Forschung und Entwicklung sowie für intelligente gesundheitswirtschaftliche Dienstleistungen. Im Fokus stehen Informationsaustausch, Wissenstransfer und das Image der Gesundheitsregion EUREGIO.

Gesundheitsregion EUREGIO e. V.
NINO-Allee 11

Webseite: http://www.gesundheitsregion-euregio.eu/