Das Kulturzentrum Alte Weberei präsentiert ein exklusives Live-Konzert mit RAUM27 am Samstag, den 27. April 2024 um 20.00 Uhr. Die Band, bestehend aus Tristan und Mathis, bietet einen Hybrid-Pop-Sound mit markantem Gesang und eingängigen Melodien. Obwohl sich ihr Klang nach Berliner Szene anhört, wurzelt RAUM27 zwischen Bremen, Nordseeküste und Dorf. Mit mehreren Singles, wie „Sommerregen“ oder „Frida“, die bereits die Millionen-Marke auf Streaming-Plattformen erreicht haben, kündigen sie nun ihr Debüt-Album “Anfangen Anzufangen” an.
RAUM27 präsentiert ihre Musik live mit einer 6-köpfigen Band, wobei sie zwischen Supportshows für die ROGERS und eigenen ausverkauften Shows für Aufsehen sorgen. Die Live-Energie wird auf Festivals wie dem Open-Flair, Vainstream, Rock am Ring Warm-Up, Green Juice und vielen anderen erlebbar. Im Herbst 2023 folgt die erste eigene Headliner-Tour.

Tickets für die Veranstaltung sind als Sonderaktion zum 25. Geburtstag der Weberei zum Preis von 10,00€ beim VVV Nordhorn erhältlich, wobei ermäßigte Tickets und der GN-Card-Rabatt für 5,00€ angeboten werden.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei
Kultur- und Tourismuszentrum Alte Weberei Nordhorn
Vechteaue 2

Webseite: https://alteweberei.de/produktion/raum-27-konzert-25-jahre-weberei/

14. Mai 2024

Schiff Ahoi – Kreuzfahrt-Komödie von David Shelter

Dennis und Katja Becker sind frisch getrennt. Das muss natürlich gefeiert werden. Katja lädt ihre beste Freundin Traute ein, mit ihr eine Kreuzfahrt durch’s Mittelmeer zu machen, um die neue Freiheit einzuleiten. Leider kommt ihr Ex-Mann mit seinem besten Freund Tobias auf dieselbe Idee – und die beiden Kabinen liegen sich unseligerweise auch noch genau gegenüber. Es hätte so ein schöner Urlaub werden können – aber plötzlich begegnen sich täglich diejenigen, die sich möglichst so schnell nicht wiedersehen wollten.

16. Mai 2024

Bürgerbegegnung mit Malbork

Die Stadt Nordhorn lädt zur Bürgerbegegnung in Malbork ein. Die Busreise in die polnische Partnerstadt findet über das Pfingstwochenende von Donnerstag, den 16. Mai bis Pfingstmontag, den 20. Mai 2024 statt. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Nordhorner Poetry Slam #14

Bereits zum 14. Mal duellieren sich Poet*innen mit Witz und Wortgewandtheit!

19. Mai 2024

NORDHORN MIT DEM RAD ENTDECKEN – STADTFÜHRUNGEN MIT DER FIETSE

Erleben Sie Nordhorn auf eine ganz neue Art und Weise mit den geführten Radtouren des VVV! Begleitet von einem professionellen Gästeführer, führt Sie die Tour durch das Stadtgebiet und an bedeutenden Baudenkmälern vorbei.

19. Mai 2024

Bonanzas Pfingstspaß!

Das ultimative Outdoor-Hüpfburg-Spektakel für Kinder bis 12 Jahre in Denekamp.