Der Sportfischerverein Nordhorn e.V. wurde 1934 als “Angelverein Nordhorn und Umgebung” gegründet. Mit rd. 2.700 Vereinsmitgliedern ist der Verein der größte seiner Art im Landesfischereiverband Weser-Ems.

Die meisten Angler kommen dabei direkt aus der Kreisstadt Nordhorn. Aber auch aus dem Großraum Twist/Haren mit ca. 400 Mitglieder, sowie die Niedergrafschaft mit der Kleinstadt Emlichheim, bilden Schwerpunkte unseres Vereins. Die stetig steigende Mitgliederzahl machte die Zupachtung weiterer Fischgewässer notwendig. Heute stehen den Anglern des Sportfischerverein Nordhorn fast 200 km Angelgewässer zur Verfügung. Neben den Linksemsischen Kanälen bewirtschaftet der Verein große Teile der Vechte, mehrere Baggerseen, die Lee und viele Kleingewässer. Dank des guten Verhältnisses zu anderen Grafschafter- und den Emsangelvereinen kann auch dort die Angelfischerei ausgeübt werden.

Aktuelle Informationen finden Sie hier.

Sportfischerverein Nordhorn e.V.
Altendorfer Straße 3