„Tierisches“ Vergnügen im Familienzoo

Der Nordhorner Tierpark ist mit mehr als 430.000 Besuchern jährlich eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Grafschaft Bentheim und liegt direkt an der Niederländischen Grenze. Auf einer Fläche von 12 Hektar zeigt der Zoo 2500 Tiere in mehr als 100 verschiedenen Arten.

Um den Besuchern die Tiere so nah wie möglich zu bringen, sind viele Gehege begehbar gestaltet. Über den „Naturpfad Vechteaue“, der auf Stelzen durch ein Auwaldbiotop am Vechtealtarm entlang führt, gelangt man zum historischen Vechtebauernhof. Der über 100 Jahre alte originale Hof mit Bauerngarten ist eine echte Besonderheit des Familienzoos. Er beherbergt viele verschiedene alte und zum Teil hoch bedrohte Haustierrassen. Absoluter Besuchermagnet ist hier der Streichelzoo mit Ferkeln der Bunten Bentheimer Schweine.

Nagelneu im Tierpark ist ein sogenannter Niedrigseilgarten, den die kleinen Besucher nach Herzenslust beklettern können. Hier kann man ganz passend für einen Zoo wie ein Nasenbär, Leopard, Ziege oder Steinbock über die schmalen Seile und Pfähle turnen. Ein echter Spaß!

Zu einer ersten Pause lädt das gemütliche Gasthaus „De MalleJan“ mit integriertem Colonialwarenladen ein. Hier genießt man in historischem Ambiente gute Hausmannskost.

Zentral im Tierpark befindet sich der große Erlebnisspielplatz. Er grenzt unmittelbar an die Cafeteria mit ihrer schönen Sonnenterrasse und den Streichelzoo mit Ziegen und Schafen an. Lädt das Wetter einmal nicht zum Toben unter freiem Himmel ein, bietet es sich an den großen Indoorspielebereich „Max Abenteuerland“ an der Cafeteria mit Kletterschiff und Geheimgängen zu besuchen. Die kleinen integrierten Häuschen regen die Fantasie der Kinder zu verschiedenen Rollenspielen an, während die anderen Elemente mehr die Geschicklichkeit fordern. Die Ziegen, Schafe und Esel im benachbarten Streichelzoo warten währenddessen auf Sreicheleinheiten. Somit wird der Tierpark Nordhorn zu einem rundum gelungenen Ausflugsort für die ganze Familie!

Die Familienfreundlichkeit des Tierparks ist auch bei den Eintrittspreisen erkennbar. Kinder ab 4 Jahren zahlen 9,90 € und Erwachsene ab 17 Jahren 13,90 €. Die Tageskarte für Familien gibt es bereits für 53,00 €. Im Eintritt ist der Artenschutzeuro enthalten. Hierdurch können die Anstrengungen um den Schutz der Tiere und ihrer Lebensräume weiter intensiviert werden.

Das Parken ist kostenlos und Hundeliebhaber dürfen ihre Vierbeiner an der kurzen Leine mitnehmen.

Den neuen Imagefilm gibt es hier zu sehen oder
mehr Infos unter www.tierpark-nordhorn.de

365 Tage im Jahr geöffnet

Von März bis Oktober: 9-19 Uhr
Februar und November: 9-18 Uhr
Januar und Dezember: 9-17 Uhr

Tierpark Nordhorn gGmbH
Heseper Weg 110

Webseite: http://www.tierpark-nordhorn.de/
E-Mail: info@tierpark-nordhorn.de
Telefon: (+49) 05921-712000
Telefax: (+49) 05921-7120010

In diesem Unternehmen können Sie unseren beliebten "Nordhorn Gutschein" verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier.