Senioren und Politik
Eine Veranstaltung des Landesseniorenrates in Kooperation mit dem Seniorenbeirat Nordhorn
Auch weiterhin werden die Senior*innen der Grafschaft „kein bisschen leise sein….“, wie die „GN“ anlässlich des Besuches von „Franz Müntefering“ im April 2021 feststellten. Sie melden sich wieder zu Wort mit der Veranstaltung:

„Senioren und Politik“.

am 9. März 2022, 18.00 Uhr, Kulturzentrum Alte Weberei. Die Veranstaltung ist kostenfrei und öffentlich.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion zu diesem Thema haben alle vier Mitglieder des Niedersächsischen Landtages, die den Wahlkreis vertreten, ihr Kommen zugesagt.

Der Landesseniorenrat ist Veranstalter dieses Projektes und hat sich zur Durchführung die Unterstützung des Vorsitzenden des Seniorenbeirates Nordhorn erbeten.

So wird der Moderator des Abends, Achim Haming, nach einem Grußwort von Bürgermeister Berling, die Herren Bajus (Bündnis 90/Grüne), Brüninghoff (FDP), Hilbers (CDU) und Will (SPD), sowie die Vertreter der Senior*innen, Ilka Dirnberger und Horst-Dieter Dörr zu einer Diskussionsrunde in Anlehnung an das TV-Format „hart aber fair“ bitten.

Die Themen befassen sich z. B. mit der ärztlichen Versorgung (nicht nur) auf dem Lande, alles rund um Pflege, öffentlicher Personennahverkehr, bezahlbarer Wohnraum, alternative Wohnformen, stärkere Rechte für Seniorenbeiräte in der Niedersächsischen Verfassung, Generationen übergreifende Aktionen, etc.
Im Anschluss ist weiterer Meinungsaustausch bei Getränken und Snacks vorgesehen. Außerdem teilen die Veranstalter mit, dass mit einem Überraschungsgast zu rechnen ist.

Die Anmeldung für die Veranstaltung läuft über die Internetseite der Alten Weberei www.alteweberei.de.

Direkter Link zur Anmeldung:

Die Vorsitzende des Landesseniorenrates, Ilka Dirnberger (rechts) und Horst-Dieter Dörr, Vorsitzender Seniorenbeirat Nordhorn, stellen sich mit den Landespolitikern einer Podiumsdiskussion am 9. März 2022 im Kulturzentrum Alte Weberei
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Nele Overhageböck
Büromanagement und Öffentlichkeitsarbeit

ALTE WEBEREI Kulturzentrum
Vechteaue 2, D-48529 Nordhorn
Büro +49 5921 99 08 01
nele@alteweberei.de

www.alteweberei.de

Klicken Sie hier um sich abzumelden.
gGmbH, Vechteaue 2, 48529 Nordhorn