Den Beginn macht am Sonnabend 25. Juli 2020 die Band „Fatcat“ mit geballter Funkpower! Die achtköpfige Band aus Freiburg im Bresigau hat mit bereits im Musiksommer 2018 dem Publikum ordentlich eingeheizt. Nun werden sie ihr im Mai veröffentlichtes neues Album „Good.zip“ auf der Bühne im Sportpark Blanke präsentieren. Eine ordentlichen Portion guter Laune, die mitreißende Soulstimme von Bandleader Kenny Joyner, schneidende Bläsersätze und fette Beats machen die Musik von „Fatcat“ aus – heraus kommt ein einzigartiger Groove-Mix aus Funk, Soul, R&B, Disco und Rock. Die Band spielte schon auf diversen angesagten Festivals und trat als Support für namhafte Acts wie Jamie Cullum, Anastacia oder Chaka Khan in Erscheinung. Ein Highlight in der noch jungen Karriere der Musiker war definitiv die Teilnahme beim renommierten „Montreux Jazz Festival“ 2018. „Fatcat sorgt live für großartige Konzertmomente. Lasst euch die Funkformation nicht entgehen und sichert euch jetzt eure Musikinsel“, sind Kafka und Spanke von ihrer Auswahl überzeugt. Die Musikinsel-Karten für „Fatcat“ können im Zeitraum vom 13. bis 17. Juli 2020 unter Angabe der Kontaktdaten aller Begleiter unter kulturreferat@nordhorn.de oder per Post (Kulturreferat Stadt Nordhorn, Bahnhofstr. 24, 48529 Nordhorn) reserviert werden.

Weiter Informationen rund um die Bands und das schriftliche Anmeldeerfahren gibt es auf nordhorn.de/musiksommer

Veranstaltungsdetails

28. Auflage des Musiksommers: ,,Fatcat“
Heideweg 18
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

2. Oktober 2022
11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Falknervorführungen im Tierpark Nordhorn

Greifvogelshow mit den Falknern vom „de Valkenhof“ auf der großen Vechtewiese
Am Sonntag, den 02. Oktober wird es in der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn
wieder Falknervorführungen geben. Wie bereits im Mai präsentieren sich die Niederländer
Marga und Frans Hueben von der Falknerei „de Valkenhof“ aus Aalten in Gelderland den
interessierten Besuchern.

Mehr Informationen

3. Oktober 2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

am 03.Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen:

„Eine Moschee soll nicht nur ein Ort sein, an dem die Muslime sich zum gemeinsamen Gebet versammeln. Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs und der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ana und August Zirner sprechen über ihre jüdischen Wurzeln

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr, sind der Schauspieler August Zirner und seine Tochter Ana Zirner zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhorn. Gemeinsam stellen sie ihr Buch „Ella und Laura“ vor. Es handelt sich um den Nachholtermin für die ausgefallene Lesung am 1. April 2022.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

„Glückliches Händchen“ – Inklusions-Comedy mit Martin Fromme

Wer kann schon von sich behaupten, ein „glückliches Händchen“ zu haben? Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Der Mann mit dem “appen“ Arm inkludiert in seinem zweiten politisch unkorrekten Comedy-Programm am laufenden Band. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das PlattSatt-Festival

Vom 07. Bis zum 16. Oktober wird es wieder bunt in unserer Region! Das PlattSatt-Festival findet bereits zum 6. Mal statt.

Mehr Informationen