Den Beginn macht am Sonnabend 25. Juli 2020 die Band „Fatcat“ mit geballter Funkpower! Die achtköpfige Band aus Freiburg im Bresigau hat mit bereits im Musiksommer 2018 dem Publikum ordentlich eingeheizt. Nun werden sie ihr im Mai veröffentlichtes neues Album „Good.zip“ auf der Bühne im Sportpark Blanke präsentieren. Eine ordentlichen Portion guter Laune, die mitreißende Soulstimme von Bandleader Kenny Joyner, schneidende Bläsersätze und fette Beats machen die Musik von „Fatcat“ aus – heraus kommt ein einzigartiger Groove-Mix aus Funk, Soul, R&B, Disco und Rock. Die Band spielte schon auf diversen angesagten Festivals und trat als Support für namhafte Acts wie Jamie Cullum, Anastacia oder Chaka Khan in Erscheinung. Ein Highlight in der noch jungen Karriere der Musiker war definitiv die Teilnahme beim renommierten „Montreux Jazz Festival“ 2018. „Fatcat sorgt live für großartige Konzertmomente. Lasst euch die Funkformation nicht entgehen und sichert euch jetzt eure Musikinsel“, sind Kafka und Spanke von ihrer Auswahl überzeugt. Die Musikinsel-Karten für „Fatcat“ können im Zeitraum vom 13. bis 17. Juli 2020 unter Angabe der Kontaktdaten aller Begleiter unter kulturreferat@nordhorn.de oder per Post (Kulturreferat Stadt Nordhorn, Bahnhofstr. 24, 48529 Nordhorn) reserviert werden.

Weiter Informationen rund um die Bands und das schriftliche Anmeldeerfahren gibt es auf nordhorn.de/musiksommer

28. Auflage des Musiksommers: ,,Fatcat“
Sportpark Blanke
Heideweg 18

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse.

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt herzlich ein, das 25-jährige Jubiläum im kommenden Jahr mit einem Live-Konzert von RAUM27 zu feiern.