1. Nordhorner Musiksommer 2022″

Samstag, 23. Juli 2022, ab 19.30 Uhr, Stadtpark Nordhorn

Ansa Sauermann – „Trümmerlotte“
DeutschPop/Singer-Songwriter

Popgetrieben, rocklastig & bluesschwanger – so beschreibt der Singer-Songwriter Ansa Sauermann selbst seine Musik. Dresden hat er hinter sich gelassen, um den gerne zitierten Schmäh und das Flair Wiens kennenzulernen. In der neuen Heimat hat er nun mit diversen Musiker*innen aus anderen Bands sein zweites Album aufgenommen. Thematisch geht es auf „Trümmerlotte“ um den Ausbruch aus dem eigenen Hamsterrad, um das Setzen neuer Impulse. Völlig unverkrampft reiht sich Ohrwurm an Ohrwurm.
Sauermann schafft den Spagat zwischen grüblerischen Dylan-Gedächtnis-Nummern über wunderschöne Gänsehaut-Balladen bis hin zu stampfendem Rock’n’Roll. Eben alles, was guten, teils rockigen Deutsch-Pop ausmacht, bei dem getanzt werden kann und darf. Atmosphärisch und musikalisch sehr dicht auskomponiert, lieber gleich auf die Zwölf als nur bis halb. Mit seiner fantastischen Band und jeder Menge Energie, Authentizität und Wahnsinn kann man seiner musikalischen Einladung „Komm, zieh mit mir in die Nacht … Du wirst schon sehen/Wir werden uns verstehen“ vorfreudig folgen.

Eintritt frei!

© Gwen Meta

Veranstaltungsdetails

30. Nordhorner Musiksommer – Ansa Sauermann „Trümmerlotte“
Stadtpark Nordhorn
Stadtpark Nordhorn
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

30. Juni 2024
11:30 Uhr - 13:00 Uhr

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Geführte Gruppenradtour nach Uelsen!

Begleite uns auf eine unvergessliche Radtour entlang der Vechte, geführt von einem ortskundigen Reisebegleiter. Von Nordhorn radeln wir zum historischen Kloster Frenswegen und weiter zur Herrlichkeit Lage.

Nach einer sportlichen Fahrt den Lönsberg hinauf, genießen wir die rasante Abfahrt nach Uelsen. Durch die idyllische Landschaft geht es weiter nach Neuenhaus. Entlang der romantischen Dinkel und der niederländischen Grenze fahren wir zurück nach Nordhorn.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
19:30 Uhr - 23:00 Uhr

Musiksommer – OpenAir-Reihe im Stadtpark

Beliebte OpenAir-Reihe „Musiksommer“ sorgt für beste Sommer-Unterhaltung im Stadtpark Nordhorn.

Mehr Informationen

11. Juli 2024
10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Fahrradtour am Vormittag ab Seepark

Geführte Radtour am Vormittag ab/bis Seepark mit ortskundiger Tourenbegleitung

Abfahrt: 10:30 Uhr

Mehr Informationen

13. Juli 2024
18:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sommerfest im Tierpark

Einen lauen Sommerabend mit einem vielfältigen Programm in ganz besonderer Atmosphäre genießen – dazu lädt der Tierpark auch in diesem Jahr am 13. Juli ein.

Mehr Informationen