1. Nordhorner Musiksommer 2022″

Samstag, 23. Juli 2022, ab 19.30 Uhr, Stadtpark Nordhorn

Ansa Sauermann – „Trümmerlotte“
DeutschPop/Singer-Songwriter

Popgetrieben, rocklastig & bluesschwanger – so beschreibt der Singer-Songwriter Ansa Sauermann selbst seine Musik. Dresden hat er hinter sich gelassen, um den gerne zitierten Schmäh und das Flair Wiens kennenzulernen. In der neuen Heimat hat er nun mit diversen Musiker*innen aus anderen Bands sein zweites Album aufgenommen. Thematisch geht es auf „Trümmerlotte“ um den Ausbruch aus dem eigenen Hamsterrad, um das Setzen neuer Impulse. Völlig unverkrampft reiht sich Ohrwurm an Ohrwurm.
Sauermann schafft den Spagat zwischen grüblerischen Dylan-Gedächtnis-Nummern über wunderschöne Gänsehaut-Balladen bis hin zu stampfendem Rock’n’Roll. Eben alles, was guten, teils rockigen Deutsch-Pop ausmacht, bei dem getanzt werden kann und darf. Atmosphärisch und musikalisch sehr dicht auskomponiert, lieber gleich auf die Zwölf als nur bis halb. Mit seiner fantastischen Band und jeder Menge Energie, Authentizität und Wahnsinn kann man seiner musikalischen Einladung „Komm, zieh mit mir in die Nacht … Du wirst schon sehen/Wir werden uns verstehen“ vorfreudig folgen.

Eintritt frei!

© Gwen Meta

Veranstaltungsdetails

30. Nordhorner Musiksommer – Ansa Sauermann „Trümmerlotte“
Stadtpark Nordhorn
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

25. September 2022
16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Grafschafter Musiktage

Nach einer Pause von zwei Jahren finden nun zum 41. Mal die Grafschafter Musiktage, unter dem Motto ,,Gruseln im Kloster – Tanz der Vampire“, statt.

Mehr Informationen

25. September 2022
16:00 Uhr - 17:00 Uhr

kunstwegen: öffentliche Führung zu Jenny Holzers BLACK GARDEN

»Jenny Holzers Black Garden«. Treffpunkt 16 Uhr am
Eingang zum Schwarzen Garten, Ecke Jahnstraße / Van-Delden-Straße
Dauer ca. 60 Minuten

Mehr Informationen

30. September 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Helene Bockhorst – Die Bekenntnisse der Hochstaplerin

Welche positiven Auswirkungen hat eine schlechte Kindheit? Wie exhibitionistisch darf eine Frau sein? Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam? Und warum beteiligt sich niemand am Crowdfunding für meine Brustvergrößerung – es hätten doch am Ende alle etwas davon? Helene Bockhorst stellt sich schonungslos selbst in Frage und präsentiert Geschichten, die lustig sind – sofern man sie nicht miterleben musste.

Mehr Informationen

3. Oktober 2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

am 03.Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen:

„Eine Moschee soll nicht nur ein Ort sein, an dem die Muslime sich zum gemeinsamen Gebet versammeln. Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs und der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ana und August Zirner sprechen über ihre jüdischen Wurzeln

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr, sind der Schauspieler August Zirner und seine Tochter Ana Zirner zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhorn. Gemeinsam stellen sie ihr Buch „Ella und Laura“ vor. Es handelt sich um den Nachholtermin für die ausgefallene Lesung am 1. April 2022.

Mehr Informationen