1. Nordhorner Musiksommer 2022

 

Samstag, 16. Juli 2022, ab 19.30 Uhr, Stadtpark Nordhorn

Saint Chaos – „Seeing Red“
Alternative DarkPop

Erst ist da das Chaos. Brachiales, pures Chaos. Doch das Chaos strebt nach Harmonie, Magie und Symmetrie. Diese Worte beschreiben in all ihrer Widersprüchlichkeit den intensiven Sound von „Saint Chaos“. Das Berliner Duo, bestehend aus Nils Brunkhorst und Phil Sunday, macht Lärm für fünf und zündet mit seinem Debütalbum „Seeing Red“ seine mitreißende Energiebombe. Weil diese Musik nicht nur aus zwei Köpfen, sondern auch aus zwei Herzen kommt, reden die beiden Songwriter gerne von einem “ambivalenten“ Sound, der sich auch im Bandnamen widerspiegelt.
„Saint Chaos“ sind immer beides: extro- und introvertiert, zweifelnd und selbstbewusst, mild und wild. Sänger Brunkhorst, der auch als Schauspieler in TV und Film erfolgreich arbeitet, lässt bis heute Einflüsse von „Soundgarden“, „Pearl Jam“ und Prince vermuten. Roh, ungeschönt und vor allem tief berührend. Produzent Sunday ergänzt den Sound mit Einflüssen von „Imagine Dragons“, „Shinedown“ und der ganzen Wucht des Heavy Metal. „Saint Chaos“ bleiben daher unangepasst und von einer ganz eigenen dunklen Mystik durchdrungen.

Eintritt frei!

© Chris Marxen

Veranstaltungsdetails

30. Nordhorner Musiksommer – Saint Chaos „Seeing Red“
Stadtpark Nordhorn
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

2. Oktober 2022
11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Falknervorführungen im Tierpark Nordhorn

Greifvogelshow mit den Falknern vom „de Valkenhof“ auf der großen Vechtewiese
Am Sonntag, den 02. Oktober wird es in der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn
wieder Falknervorführungen geben. Wie bereits im Mai präsentieren sich die Niederländer
Marga und Frans Hueben von der Falknerei „de Valkenhof“ aus Aalten in Gelderland den
interessierten Besuchern.

Mehr Informationen

3. Oktober 2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

am 03.Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen:

„Eine Moschee soll nicht nur ein Ort sein, an dem die Muslime sich zum gemeinsamen Gebet versammeln. Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs und der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ana und August Zirner sprechen über ihre jüdischen Wurzeln

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr, sind der Schauspieler August Zirner und seine Tochter Ana Zirner zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhorn. Gemeinsam stellen sie ihr Buch „Ella und Laura“ vor. Es handelt sich um den Nachholtermin für die ausgefallene Lesung am 1. April 2022.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

„Glückliches Händchen“ – Inklusions-Comedy mit Martin Fromme

Wer kann schon von sich behaupten, ein „glückliches Händchen“ zu haben? Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Der Mann mit dem “appen“ Arm inkludiert in seinem zweiten politisch unkorrekten Comedy-Programm am laufenden Band. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das PlattSatt-Festival

Vom 07. Bis zum 16. Oktober wird es wieder bunt in unserer Region! Das PlattSatt-Festival findet bereits zum 6. Mal statt.

Mehr Informationen