-Tragikomödie von Peter Quilter-

Sa, 14. März 2020 um 20 Uhr

im Nordhorner Konzert-und Theatersaal

Seit drei Wochen liegt Michael wegen eines Blutgerinnsels im Koma. An seinem Krankenbett wachen Tag und Nacht seine verbitterte Mutter Carol und sein Lebenspartner Paul. Beide vereint zwar die Sorge um Michaels Gesundheit, aber nicht weniger auch ihre abgrundtiefe gegenseitige Abneigung. Als Michael schließlich erwacht, stellt sich heraus, dass elf Jahre seiner Erinnerung verloren sind. Es sind die Jahre, die er mit Paul zusammengelebt und sich von seiner Mutter entfernt hat – 4000 Tage. Paul versucht mit allen Mitteln, Michael an die gemeinsame Zeit zu erinnern, während Carol dies als Zeichen des Himmels für ihren Sohn sieht, einen „normalen“ Neustart seines Lebens zumachen. Erbittert kämpfen beide um diese verlorene Zeit … Was bedeutet es, in der Gegenwart zu leben ohne die in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen? −„4000 Tage“ ist ein Komödien-Kammerspiel, das mit den TV-Stars Mathias Herrmann und Mona Seefried fulminant besetzt diese Fragen aufwirft. Dem bekannten Filmschauspieler und Regisseur Boris Aljinovic gelingt es dabei, das Thema Amnesie in spannender und unterhaltsamer Weise in Szene zu setzen.

 

Mit Mathias Herrmann, Mona Seefried und Raphael Grosch • Regie: Boris Aljinovic

Konzertdirektion Landgraf

Veranstaltungsdetails

4000 Tage
Ootmarsumerweg 14
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

19. Mai 2024
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Familien Benefizgala – für das Projekt ,,Ein neuer Tag beginnt“

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai um 19 Uhr, veranstaltet die Alte Weberei eine Benefizgala für die ganze Familie. Moderator und Entertainer Tom Wolf führt die Zuschauer durch das abwechslungsreiche Programm des Abends.

Mehr Informationen

24. Mai 2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Sorglos zum Finanzamt – Buchführung leicht gemacht

ie meisten Existenzgründer, Kleinunternehmen, Freiberufler aber auch nebenberuflich Selbständigen praktizieren die Einfache Buchführung. Die Veranstaltung möchte Interessenten in die Lage versetzen, die einfache Buchführung und resultierend daraus die Einnahmen-Überschuss-Rechnung, selbst erstellen zu können.
 
Theoretischer Teil (1 Tag – am 24.05.2024)
 
–   Gesetzliche Grundlagen der Buchführung
–   Gewinnermittlungsmethoden
–   Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
–   Umgang mit dem Finanzamt
–   Prinzip der einfachen Buchführung
–   Kasse / Geschäftskonto

Mehr Informationen

24. Mai 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Interessengemeinschaft Arbeitspferd zu Gast

Interessengemeinschaft Arbeitspferd e.V. mit tollem Veranstaltungsprogramm zu Gast auf der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn.

Mehr Informationen

24. Mai 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Inklusives Spielplatzfest an der Irisstraße

Am Freitag, den 24. Mai 2024 von 15 bis 18 Uhr findet in Nordhorn ein Spielplatzfest an der Irisstraße statt.

Mehr Informationen

25. Mai 2024
09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Klostermarkt für Jung und Alt

Im und am Kloster Frenswegen, unmittelbar vor den Toren der Stadt Nordhorn, findet im Sommer 2024 zum 13. Mal der Klostermarkt statt.

Mehr Informationen