WALDBADEN – Natur- und Achtsamkeitsworkshop

Sonntag 26.02.2023

14.00 – ca. 17.00 Uhr

„durchatmen, abschalten, Achtsamkeit“

Es ist wieder soweit – Valentinstag! Blumenstrauß – oder?

Wer möchte nicht lieber eine Auszeit im Wald/in der Natur genießen. Mit den Liebsten und auch für sich selber…

Ich erstelle auch Gutscheine zum verschenken/einladen für die liebsten Partner/Freunde!

Ich lade ein, mit mir zusammen die Ruhe, die Stille und die Schönheit der Natur zu spüren, zu sehen, zu riechen und über die vielen kleinen Dinge im Waldleben zu staunen! Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass wir bei einem Waldspaziergang Gesundheit tanken! Die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen – Atemübungen, kleine Meditationen und andere schöne Dinge entdecken.

Seitdem die Japaner die positiven Wirkungen des Waldes auf die Gesundheit wissenschaftlich nachgewiesen haben, wird dort das Waldbaden als anerkannte Stressbewältigungs- und Entspannungsmethode eingesetzt. Es ist ein bewusstes Erleben der Natur mit allen Sinnen in Kombination mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen.
Es sind keine Vorkenntnisse und auch kein besonderer Fitnesslevel nötig. Eine Strecke von maximal 3,5 km wird in sehr gemäßigtem Tempo zurückgelegt.
Bitte denken Sie an wettergemäße Kleidung, insbesondere geeignetes Schuhwerk. Hunde bitte zu Hause lassen.

Tauchen Sie ein in die Atmosphäre des Waldes und genießen Sie eine besondere Auszeit.

Abschluss mit Tee und Keksen am Kamin. Weitere Informationen zu Ort und Dauer auf Anfrage -oder bei Anmeldung. Bei absolut schlechtem Wetter finden wir einen Ausweichtermin nach Absprache.
Termin: Sonntag 26.02.2023
von 14.00 Uhr – ca. 17.00 Uhr Kosten 25,- € pro Person
Info: 0152-27816409 Mail: martin.kamphuis@gmx.de
Martin Kamphuis
www.natur-spueren-waldbaden.de

Bildergalerie

Weitere Veranstaltungen

8. Februar 2023
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Take it to the Limit – …verneigen sich vor den Eagles!

Sechs irische Brüder und ihre Freunde erobern die Bühnen der Welt mit Ihrer Verneigung vor den „Eagles“

„Hotel California“ „Take It Easy“, „New Kid In Town“, „Desperado“, „Take It To The Limit“, „One Of These Nights“. Die Welthits von The Eagles kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen und ab und zu passiert etwas Magisches, wenn die richtige Kombination von Musikern zusammenkommt. Dies ist der beste Weg um die Band „Take it to the Limit“ zu beschreiben!!

Mehr Informationen

9. Februar 2023
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

„Digitaler Engel“ am 9. Februar in Nordhorn

Der „Digitale Engel“ kommt am 9. Februar von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in die Hauptstraße 21 in Nordhorn. Die Veranstaltung speziell für ältere Menschen, die Fragen zum Umgang mit Smartphone, Tablet, Internet usw. haben, ist Teil einer deutschlandweiten Tour von „Deutschland sicher im Netz“.

Mehr Informationen

9. Februar 2023
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Schlachtplatte – die Jahres-Endabrechnung 2022

Der Kölner Kabarettist Robert Griess schart jedes Jahr aufs Neue vier Kabarett-Kolleg*innen um sich, um als Ensemble abzurechnen mit allem, was quer und schief läuft. Jede der Künstler*innen für sich ist schon ein Komik-Knaller am Humorstandort Deutschland – als Ensemble aber sind sie noch mehr als nur die Summe ihrer Einzeltalente. Gemeinsam rechnen sie ab mit all dem Wahn- und Schwachsinn um uns herum.

Mehr Informationen

10. Februar 2023
18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ im Nordhorner Konzert- und Theatersaal

Nach Abschluss des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ vor zwei Wochen in Lingen stellen sich nun 16 der erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der gesamten Grafschaft Bentheim im Preisträgerkonzert vor. Die Veranstaltung wird traditionell durch die Sparkasse ausgerichtet und findet am Freitag, 10. Februar, um 18.30 Uhr im Nordhorner Konzert- und Theatersaal am Ootmarsumer Weg 14 statt. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen

10. Februar 2023
19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Heimspiel HSG Nordhorn-Lingen  –  TV 05/07 Hüttenberg

HSG Nordhorn-Lingen  –  TV 05/07 Hüttenberg

10. Februar

19:30 Uhr

Euregium Nordhorn

Mehr Informationen