Alte Weberei feiert Rock- und Bluesfest mit Jimmy Cornett

Die Alte Weberei Nordhorn präsentiert mit großer Vorfreude das bevorstehende Rock- und Bluesfest am 12. Oktober 2024 um 20:00 Uhr, der Einlass beginnt um 19:00 Uhr. Das Event verspricht eine explosive Mischung aus Blues Rock und mehreren Bühnenshows.

Mit dabei ist die legendäre Hamburg Blues Band, die seit 30 Jahren die europäische Bluesszene mit ihren clever arrangierten Roots Blues bereichert. Angeführt vom charismatischen Sänger Gert Lange, verspricht die Band eine mitreißende Performance, die Bluesliebhaber und Musikenthusiasten gleichermaßen begeistern wird.

Ein weiteres Highlight des Abends ist die Künstlerin Vanja Sky, die für ihre markante Präsenz und ihre unkonventionelle Darbietung als Rockhexe bekannt ist.

Als Höhepunkt des Abends erwartet die Gäste der Headliner Jimmy Cornett. Aufgewachsen in den 1980ern im Nirgendwo des Weserberglandes, ist er bekannt für seine einzigartige Interpretation von Blues und Rock, inspiriert von Legenden wie Richie Havens, John Lee Hooker und Chuck Berry. Jimmy Cornett tritt zusammen mit seiner Band „The Deadmen“ auf, ihre Musik ist geprägt von erdigem Blues und abgehangenem Southern Rock. Die Hamburger Band vereint mit Leichtigkeit die Musikrichtungen Blues, Country und Rock und wurde dafür 2018 mit dem German Blues Award für das beste Album ausgezeichnet.

Tickets für das Rock und Bluesfest sind ab sofort erhältlich. Der Preis beträgt 35,00 €,  GN-Card Inhaber erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 3,00 € erhalten.

Das Event wird von CaRi Entertainment in Kooperation mit der Alten Weberei Nordhorn veranstaltet.

Foto: Hamburg Blues Band (© HBB)

Weitere Fotos:

Vanja Sky (© Frank Schemmann)

Jimmy Cornett & The Deadmen  (© Jimmy Cornett Entertainment)

Alte Weberei feiert Rock- und Bluesfest mit Jimmy Cornett
Alte Weberei Kulturzentrum Nordhorn
Vechteaue 2

30. April 2024

GN-Party 150-jähriges Jubiläum der GN & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

2024 wird ein besonderes Jahr – die GN feiern 150-jähriges Jubiläum, die Alte Weberei 25-jähriges Bestehen. Dieser Anlass soll mit der Rückkehr der GN-Party am 30. April 2024 zelebriert werden, die in Kooperation mit Grafschafter Brauhaus stattfindet.

3. Mai 2024

Terminverschiebung: DAF deutsch amerikanische Freundschaft – Nachtschicht neuer Termin 26.10.24

Am Freitag, den 3. Mai, öffnet das Kulturzentrum Alte Weberei seine Türen für eine außergewöhnliches Livekonzert: Das deutsche Elektro-Duo DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) wird die Bühne mit ihrer „Nur noch einer“ Tour 2023/2024 erobern, begleitet von der aufstrebenden Osnabrücker Band Zweite Jugend. DAF wird von einigen Musikkritikern neben Kraftwerk und Can zu den einflussreichsten deutschen Gruppen im Bereich der elektronischen Musik
gezählt.

4. Mai 2024

Fest der Kulturen

Es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Gesang, Kulinarik, Information, Kinderprogramm und vielem mehr.

4. Mai 2024

Floydside of the Moon – Time & Space

Am Samstag, den 4. Mai 2024, präsentiert das Kulturzentrum Alte Weberei um 20:00 Uhr ein Konzert mit Floydside of the Moon. Die Veranstaltung wird die Musik von Pink Floyd durch die Tribute-Band darbieten.

5. Mai 2024

KINDER STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns mit Ihren Kindern zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame und kindgerechte Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.