Ausstellung vom 02.08. – 01.09.2019 im KunstWerk Schüttorf, Ohner Straße 12
Heinrich Jansen aus Meppen fotografiert seit 1986 aus Leidenschaft.
Als Konzertfotograf ist er in einem der renommiertesten Bluesclubs in Deutschland, dem „Heimathaus Twist“ tätig, wo er sich seit einigen Jahren als „Hausfotograf“ seine Erfahrungen erarbeitet hat.
So kamen im Laufe der Zeit auch diverse Anfragen von Bands nach Fotos für CD-Cover oder Websites. 2007 und 2010, 2011, 2015 kam er so zu der Ehre, einige Konzerte der legendären Band „Colosseum” begleiten und fotografieren zu dürfen.
Mit der Aussttellungsserie „BLUES ART“ zeigt er signierte Konzertfotos von bekannten international auftretenden Musikern. Seine Protagonisten hält er fest in gleißendem Scheinwerferlicht oder freigestellt durch die Dunkelheit des Bühnenhintergrundes, zeigt Gitarristen in voller Konzentration beim Solo oder Sänger in Zwiesprache mit dem Publikum.
Seine Fotos finden sich auf den CDs bekannter Musiker, z. B. der „Hamburg Blues Band“; hier konnte er 4 Live-Fotos neben deren Hausfotografen Jim Rakete platzieren. Er ist mittlerweile auf insgesamt 3 CD’s der Hamburg Blues Band vertreten. Der Woodstock-Veteran Miller Anderson (Keef Hartley Band, T. Rex, Spencer Davis Group, Deep Purple) verwendete ein Bild von Jansen auf seiner aktuellen Live-CD. Ein Highlight ist die Platzierung eines Fotos auf dem Cover der letzten CD „Time On Our Side“ von der legendären Band Colosseum. Viele Foto- und Musikmagazine drucken seine Fotos ab.
Einen gänzlich anderen Bereich deckt er mit seiner künstlerischen Fotografie ab.
Hier stehen die aussergewöhnlichen Motive und die Bildgestaltung im Vordergrund. Diese Bilder wurden bereits in angesehenen Kunstgalerien oder internationalen Ausstellungen gezeigt.
Im Rahmen einer Vernissage mit Musik mit Harp Mitch & Helmut Jakobs laden wir herzlich
am Freitag, dem 02. August 2019 um 19.00 Uhr ein.
Die Ausstellung ist dann vom 03.08. – 01.09.2019 in der Zeit von:
dienstags bis donnerstags 09:00 – 17:00 Uhr, freitags 09:00 – 15:00 Uhr,
samstags & sonntags 15:00 – 18:00 Uhr im KunstWerk zu besichtigen.
Der Eintritt ist frei

Ausstellung „BLUES ART“ Fotografien von Heinrich Jansen
KunstWerk Schüttorf
Ohner Str. 12
48465 Schüttorf

Zukunftstag bei der Stadt Nordhorn und der Agentur für Arbeit Nordhorn

Die Stadt Nordhorn bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit wieder viele spannende Workshops zum Zukunftstag an. Er findet am 25. April 2024 vormittags statt und startet im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse.

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.