22.04.2023 | 19:00 Uhr | Tickets ab 34,00€ | Erhältlich beim VVV Nordhorn

From Russia with love, Diamonds are forever, Goldfinger, A view to a kill, schon die Namen dieser Titel erzeugen in Nullkommanichts das bekannte James-Bond-Feeling aus Spannung, Coolness und Weltläufigkeit, die die Filme rund um den Agenten mit der Lizenz zum Töten auszeichnen. Dieses Feeling bannen wir jetzt in Big Band – Sound. In der Alten Weberei in Nordhorn versetzen wir Sie in die Welt des bekanntesten Geheimagenten der Filmwelt und lassen somit ihn und seine Gegner wie Blofeld und Dr. No genauso wie seine Mitstreiter Miss Moneypenny oder Q vor Ihrem geistigen Auge erscheinen.

Wer wäre dazu besser geeignet als Andrew Berryman, der Brite mit der Lizenz zum Dirigieren? Als Landsmann von James Bond bringt er das passende britische Flair gleich mit von der Insel. Und was darf bei einem James-Bond-Film auf gar keinen Fall fehlen? Richtig: Ohne Bond-Girl geht es nicht! Derer bringen wir gleich drei mit: Chananja Schulz – unsere Frontsängerin und „Geheimwaffe“ als Stammbesetzung wird dieses Mal unterstützt von der in Lingen lebenden Sängerin Susan Albers, die als Frontsängerin der Big Band der Bundeswehr sozusagen „waffenerprobt“ ist, ebenso wie die feurige Kölner Sängerin Karo Fruhner. Zusätzliche Unterstützung erhält James Bond durch den niederländischen Sänger Mark Stouwdam mit Musicalerfahrung. Am Ende des Abends sind Sie dann garantiert „geschüttelt, nicht gerührt“.

Weitere Veranstaltungen

16. Juni 2024
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Nordhorner Triathlon 2024

Am 16.06.2024 findet wieder der Nordhorner Triathlon statt.

Mehr Informationen

16. Juni 2024
14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gratisführung durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald

Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober Gratisführung durch den Bad Bentheimer Hute- und Schneitelwald mit den Naturschutzrangern.

Mehr Informationen

16. Juni 2024
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Perlen der Chormusik

Am Sonntag, 16. Juni 2024, lädt der Chor um 17 Uhr bei gutem Wetter in den Innenhof des Klosters Frenswegen ein. Eine Auswahl weltlicher und geistlicher Chorstücke bereitet das Vokalensemble Frenswegen derzeit für ein Open-air-Sommerkonzert vor. Wahrhafte Perlen der Chormusik der letzten Jahrhunderte stehen dann auf dem Programm.

Mehr Informationen

20. Juni 2024
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

School´s Out Festival

Die Musikschule, die Abteilung Jugendarbeit und die Alte Weberei laden im zentralen Treffpunkt des Kulturzentrums der Alten Weberei zum Feiern der Sommerferien mit Festivalstimmung ein.

Mehr Informationen

21. Juni 2024
17:00 Uhr - 00:00 Uhr

1. Nordhorner Weinlaube

SAVE THE DATE – Erste Nordhorner Weinlaube am 21. und 22. Juni 2024

Mehr Informationen