Berrytones Big Band präsentiert zum fünften Mal swingende Weihnachtshits.
Auch in diesem Jahr präsentiert die Berrytones Big Band wieder ihr Weihnachtsevent unter dem Slogan „Let’s Swing For X-Mas“. Der Auftritt der Big Band gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des vorweihnachtlichen Kulturangebots in der Grafschaft. Unter der Leitung ihres Bandleaders Andrew Berryman gibt sich das Orchester am Samstag, den 23. Dezember 2023 um 19 Uhr, in der Alten Weberei in Nordhorn die Ehre.
Das Programm der Big Band umfasst einen Mix aus swingenden, aber auch poppigen Weihnachtshits. Mit dabei ist natürlich die Sängerin der Band, Chananja Schulz. Die Lokalmatadorin aus Nordhorn reißt mit ihrer vielseitigen Gesangskunst das Publikum regelmäßig zu Begeisterungsstürmen hin. Darüber hinaus konnte erneut Karo Fruhner aus Köln verpflichtet werden. Die studierte Jazz- und Popsängerin legte schon beim Weihnachtskonzert im vergangenen Jahr einen mehr als überzeugenden Auftritt hin und steht schon zum vierten Mal gemeinsam mit der Berrytones Big Band auf der Bühne. Den männlichen Gesangspart übernimmt in diesem Jahr Stephan Paßerschroer aus Bocholt, ebenfalls ein alter Bekannter. Für ihn hat die Berrytones Big Band eigens weihnachtliche Arrangements von Michael Bublé in das Programm aufgenommen. Kein geringerer als dieser hatte Stephan Paßerschroer vor einigen Monaten für dessen Gesang über Instagram persönlich lobende Worte übermittelt.
„Let’s Swing For X-Mas“ verspricht somit wieder ein mitreißender Konzertabend zu werden, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veranstaltungsdetails

Berrytones – Let’s swing for Xmas 2023
Alte Weberei
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

26. Mai 2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Euregio-Cup 2024

Am Sonntag, den 26. Mai 2024 findet der Euregio Cup in Nordhorn statt. An diesem Tag kommen knapp 300 Kinder im Alter von 9-10 Jahren zusammen um an dem Handballturnier teilzunehmen.

Mehr Informationen

26. Mai 2024
14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gratisführung am Kloster Bardel

Im Wacholderhain Bardel findet am Sonntag, den 26. Mai 2024 wieder eine Gratisführungen statt. Auf dem etwa zweistündigen familienfreundlichen Spaziergang können die Teilnehmer mehr über das geschichtsträchtige Gebiet und seine Naturschätze erfahren. Bei dem Rundgang sind neben etlichen wildlebenden Tieren auch die Bentheimer Landschafe des Nordhorner Tierparks zu bewundern, die als echte Kulturschützer in dem Gebiet weiden.

Mehr Informationen

28. Mai 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sommerflohmarkt in der Stadtbibliothek Nordhorn

Von Dienstag, 28. Mai bis Sonnabend, 8. Juni 2024 findet in der Stadtbibliothek Nordhorn ein spezieller Sommerflohmarkt statt. Verkauft werden ausschließlich ausgesonderte Romane sowie Kinder- und Jugendbücher.

Mehr Informationen

31. Mai 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Festival am Wasser: 150 Jahre Grafschafter Nachrichten

Die Besucher erwartet an den drei Tagen eine unvergessliche Festival-Atmosphäre, ganz ohne Eintritt. Los geht es am Freitagabend mit Jazz. Am Sonnabend kommen zunächst die Familien auf ihre Kosten, bevor am Abend die Musikerinnen und Musiker der „Sinfonic Rock Night“ für Stimmung sorgen.  Im Anschluss auf den Gottesdienst klingt das Festival mit unterhaltsamer Musik aus.

Mehr Informationen

31. Mai 2024
19:30 Uhr - 18:00 Uhr

Kreative Malerei – in Acryl – Ergebnisse eines Kunstkurses

Vom 31. Mai bis zum 30. Juni werden die Ergebnisse des Kunstkurses kreative Malerei – in Acryl in der Alten Weberei ausgestellt.

Mehr Informationen