Die Spielschar Nordhorn e.V. – Casanovas Comeback

Komödie in drei Akten von Andreas Werniing, Plattdeutsch von Helmut Schmidt, erschienen im Plausus Verlag)

Es kriselt schon länger in der Ehe von Beate und Ralf. Er hat nur noch seine (in ihren Augen total langweiligen) Hobbys im Sinn. Ist da noch was zu retten?

Es trifft sich gut, dass Beates alte Schulfreundin und deren Lebensgefährte sich mit Hypnosen und Mantras auskennen. Doch keine Behandlung ohne Nebenwirkung…

Welche Rolle spielt Casanova? Und warum interessieren sich auf einmal alle Frauen der Stadt für Ralf?

 

Die Antwort auf diese Fragen erfahren Sie an den Aufführungsterminen nur im ev. – ref. Gemeindehaus am Markt.

 

Einlass eine Stunde vor Spielbeginn

inkl. Kaffee und Kuchen. Die Einnahmen werden an eine soziale Einrichtung gespendet.

Vorverkauf VVV Nordhorn

Veranstaltungsdetails

Casanovas Comeback
ev. - ref. Gemeindehaus am Markt
ev.-ref. Gemeindehaus am Markt Am Markt 1
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

26. Mai 2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Euregio-Cup 2024

Am Sonntag, den 26. Mai 2024 findet der Euregio Cup in Nordhorn statt. An diesem Tag kommen knapp 300 Kinder im Alter von 9-10 Jahren zusammen um an dem Handballturnier teilzunehmen.

Mehr Informationen

26. Mai 2024
14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gratisführung am Kloster Bardel

Im Wacholderhain Bardel findet am Sonntag, den 26. Mai 2024 wieder eine Gratisführungen statt. Auf dem etwa zweistündigen familienfreundlichen Spaziergang können die Teilnehmer mehr über das geschichtsträchtige Gebiet und seine Naturschätze erfahren. Bei dem Rundgang sind neben etlichen wildlebenden Tieren auch die Bentheimer Landschafe des Nordhorner Tierparks zu bewundern, die als echte Kulturschützer in dem Gebiet weiden.

Mehr Informationen

28. Mai 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sommerflohmarkt in der Stadtbibliothek Nordhorn

Von Dienstag, 28. Mai bis Sonnabend, 8. Juni 2024 findet in der Stadtbibliothek Nordhorn ein spezieller Sommerflohmarkt statt. Verkauft werden ausschließlich ausgesonderte Romane sowie Kinder- und Jugendbücher.

Mehr Informationen

31. Mai 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Festival am Wasser: 150 Jahre Grafschafter Nachrichten

Die Besucher erwartet an den drei Tagen eine unvergessliche Festival-Atmosphäre, ganz ohne Eintritt. Los geht es am Freitagabend mit Jazz. Am Sonnabend kommen zunächst die Familien auf ihre Kosten, bevor am Abend die Musikerinnen und Musiker der „Sinfonic Rock Night“ für Stimmung sorgen.  Im Anschluss auf den Gottesdienst klingt das Festival mit unterhaltsamer Musik aus.

Mehr Informationen

31. Mai 2024
19:30 Uhr - 18:00 Uhr

Kreative Malerei – in Acryl – Ergebnisse eines Kunstkurses

Vom 31. Mai bis zum 30. Juni werden die Ergebnisse des Kunstkurses kreative Malerei – in Acryl in der Alten Weberei ausgestellt.

Mehr Informationen