DAS BILDERBUCHTHEATER

Figurentheater

Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land

In einer eigens erarbeiteten Fassung zeigt das Bilderbuchtheater ein spannendes,
aber auch lustiges Abenteuer von Pippi Langstrumpf, frei nach Astrid Lindgren,
der weltbekannten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete
Kinderbuchautorin.
Eines Tages findet Pippi am Flussufer eine Flaschenpost von ihrem Vater, dem
König der Taka-Tuka-Insel. Dieser berichtet, dass er dort von Piraten gefangen
gehalten würde, die ihn zwingen wollten, das Versteck seines dort vergrabenen
Schatzes zu verraten.
So fliegt Pippi mit ihrem Äffchen, „Herrn Nielson“ in einem selbst gebauten Ballon
zur Insel Taka-Tuka, um ihrem Vater zu helfen.
Dort treffen sie auf die etwas dümmlichen Piraten Blut-Svente und Messer-Jocke,
die immer noch nach dem einst von Pippis Vater dort versteckten Schatz graben.
Zu Hause warten Pippis Freunde Tommy und Annika gespannt, ob es es Pippi
gelingen wird, die Piraten zu verjagen und gemeinsam glücklich zur Villa
Kunterbunt zurückzukehren.
Das Stück ist bearbeitet für Kinder ab 2 Jahre und dauert ca. 50 Minuten.

Foto: Christian Sperlich (Veranstalter)

Gastspieldaten:
NORDHORN
Gemeindezentrum
Am Markt 1
Sonntag, 20. März 2022
16:00

Karten nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn)
Eintritt: € 9,-
INFO: 0178 – 54 51 976

DAS BILDERBUCHTHEATER ● Christian Sperlich
Bischwinder Weg 49 ● 97496 Burgpreppach
Tel.: 0178 – 54 51 976

Weitere Veranstaltungen

7. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das PlattSatt-Festival

Vom 07. Bis zum 16. Oktober wird es wieder bunt in unserer Region! Das PlattSatt-Festival findet bereits zum 6. Mal statt.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Monsieur Claude 2 – Komödie

Der so herrlich politisch inkorrekte französische Spießer Claude Verneuil und seine Frau Marie mussten im ersten Teil „Monsieur Claude und seine Töchter“ so einiges über sich ergehen lassen:! Beschneidungsrituale, Truthahn halal essen und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Nikita Miller – Freizeitgangster gibt es nicht!

Ich will später mal Feuerwehmann werden“, Nikita Miller, sechs Jahre alt, hat das nie gesagt. Nikita wusste nämlich nie so wirklich genau, welchen Beruf er sein ganzes Leben lang ausüben möchte. Also fuhr er seine ganz eigene Strategie: jeden erdenklichen Job annehmen und ausprobieren. Um herauszufinden, was er nie wieder machen möchte.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Es lebe die Familie! Fortsetzung des Komödienerfolgs „Monsieur Claude und seine Töchter“

. Die beliebte Multikulti-Familie Verneuil ist zurück! Am Freitag, 7. Oktober 2022, 20 Uhr, sind sie in der fulminanten Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter – Es lebe die Familie“ auf der Bühne des Nordhorner Konzert- und Theatersaals zu erleben. Nach der umjubelten Produktion des ersten Teils im Jahr 2018 präsentiert das „agon Theater München“ nun die grandiose Fortsetzung des Kinohits.

Mehr Informationen

8. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das Kinderatelier in der Kunstschule

Für einen Tag gehört die Kunstschulwerkstatt wieder ganz den jungen Künstlerinnen und Künstlern ab 7 Jahren. Gemeinsam mit der Kunstschul-Dozentin wird die aktuelle Ausstellung in der Galerie erkundet, und dann geht es mit ganz viel Freude an die eigene künstlerische Arbeit.

Mehr Informationen