Das Haus
Komödie von Brian Parks

Zwei Paare, ein Haus: Die Rotemunds – er Zahnarzt, sie Hausfrau – haben die letzten zwanzig Jahre sehr gern hier gelebt, doch jetzt sind die Kinder ausgezogen und schweren Herzens trennen sie sich von ihrem Eigentum. Die jungen Lindners – sie Anwältin, er Finanzberater – scheinen die idealen Nachfolger*innen zu sein, hatten sie sich doch sofort in dieses Haus verliebt. Und so stößt man gemeinsam beschwingt auf den erfolgreichen Verkauf an. Beim Umtrunk gerät die Konversation allerdings zusehends in Schieflage. In den Small Talk, der zunächst in bemühter Freundlichkeit dahinplätschert, mischen sich immer deutlichere Misstöne. Als die Lindners, die doch so begeistert von dem Haus schienen, einen Umbau der Küche planen, dem der liebevoll gepflegte Rosengarten der Rotemunds zum Opfer fallen würde, eskaliert die Situation vollends.

Der amerikanische Dramatiker Brian Parks hat eine hinreißend witzige Komödie über das Eskalationspotenzial geschrieben, das in einem vermeintlich harmlosen Thema wie den Eigenheimsorgen bürgerlicher Schichten steckt.

Burghofbühne Dinslaken

VVK ab August über Reservix, Karten ab 17 Euro

Veranstaltungsdetails

Das Haus – Komödie von Brian Parks
Konzert- und Theatersaald
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

16. Juni 2024
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Nordhorner Triathlon 2024

Am 16.06.2024 findet wieder der Nordhorner Triathlon statt.

Mehr Informationen

16. Juni 2024
14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gratisführung durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald

Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober Gratisführung durch den Bad Bentheimer Hute- und Schneitelwald mit den Naturschutzrangern.

Mehr Informationen

16. Juni 2024
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Perlen der Chormusik

Am Sonntag, 16. Juni 2024, lädt der Chor um 17 Uhr bei gutem Wetter in den Innenhof des Klosters Frenswegen ein. Eine Auswahl weltlicher und geistlicher Chorstücke bereitet das Vokalensemble Frenswegen derzeit für ein Open-air-Sommerkonzert vor. Wahrhafte Perlen der Chormusik der letzten Jahrhunderte stehen dann auf dem Programm.

Mehr Informationen

20. Juni 2024
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

School´s Out Festival

Die Musikschule, die Abteilung Jugendarbeit und die Alte Weberei laden im zentralen Treffpunkt des Kulturzentrums der Alten Weberei zum Feiern der Sommerferien mit Festivalstimmung ein.

Mehr Informationen

21. Juni 2024
17:00 Uhr - 00:00 Uhr

1. Nordhorner Weinlaube

SAVE THE DATE – Erste Nordhorner Weinlaube am 21. und 22. Juni 2024

Mehr Informationen