Spannung pur mit dem Psychothriller „Das Paket“

Berliner Kriminaltheater bringt den Besteller Fitzek´s auf die Bühne des KTS in Nordhorn

Nordhorn. Der international renommierte Bestsellerautor Sebastian Fitzek hat mit seinem Psychotriller „Das Paket“ für Furore gesorgt. Nun bringt das Berliner Kriminaltheater die Geschichte als aufregende Inszenierung am Samstag, 14. Oktober 2023, 20 Uhr, auf die Bühne des Nordhorner Konzert- und Theatersaals.

Psychologin Emma wird nach einem Fachkongress in ihrem Hotelzimmer betäubt und vergewaltigt. Als Trophäe nimmt ihr Peiniger ihre Haare mit – genauso wie der berüchtigte Serienmörder, den die Polizei seit Wochen mit Hochdruck sucht. „Der Friseur“ hinterlässt seine Opfer stets geschoren – aber auch tot. Doch wieso hat Emma den Angriff überlebt? Und warum schenkt ihr niemand Glauben? Emma hat nun panische Angst, dass ihr Angreifer noch nicht fertig mit ihr ist. Und als selbst ihr vertrautes Umfeld zu zweifeln beginnt, glaubt sie in jedem ihren Peiniger wiederzuerkennen. Emma verschanzt sich in ihrem Haus und kann ihren regelmäßigen Alltag nicht mehr bewältigen. Doch als der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für einen unbekannten Nachbarn anzunehmen, läuft ihre Paranoia gefährlich aus dem Ruder. Eine Kette von Ereignissen, die Emma nie für möglich gehalten hatte und kaum ertragen kann, wird daraufhin in Gang gesetzt.

Unter der Regie von Wolfgang Rumpf mit einer hochkarätigen Besetzung wird das Publikum in die beklemmende Atmosphäre des Psychothrillers eintauchen. Alexandra Maria Johannknecht verkörpert die junge, engagierte Emma Stein, während Thomas Wingrich in die Rolle des um sie sorgenden Ehemannes Philip Stein schlüpft. Das überaus detailreiche Bühnenbild und die Kostüme stammen von Erwin Bode. Als Kennerin ihres Genres schafft das Berliner Kriminaltheater einen Abend, der für den ein oder anderen Gänsehautmoment sorgt.

Eintritt:

ab 17,00 Euro (Abendkassen-Zuschlag 2 Euro)

Preisnachlass bei Vorlage der GN-Service-Card

Karten-Vorverkauf in Nordhorn:

VVV-Stadtmarketing Nordhorn (Firnhaberstr. 17, 48529 Nordhorn) Tel. 05921-80390

Veranstaltungsdetails

Das Paket – Psychothriller nach dem Bestsellerautor Sebastian Fitzek
Konzert- und Theatersaal
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

25. April 2024
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zukunftstag bei der Stadt Nordhorn und der Agentur für Arbeit Nordhorn

Die Stadt Nordhorn bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit wieder viele spannende Workshops zum Zukunftstag an. Er findet am 25. April 2024 vormittags statt und startet im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr Informationen

26. April 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse. 

Mehr Informationen

26. April 2024
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Mehr Informationen

27. April 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Holschenmarkt 2024

Die Vorfreude steigt, die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Holschenmarkt, Nordhorns traditionsreichstes Volksfest, kehrt am Samstag, den 27. April, und am Sonntag, den 28. April zurück und verspricht neben den vielfältigen Handwerksangeboten auch ein breites Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Mehr Informationen

27. April 2024
16:30 Uhr - 19:00 Uhr

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt. 

Mehr Informationen