Kult-TV-Serie von Mizzy Meyer

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko „Schotty“ Schotte! Dann werden sie entfernt, die Reste der Verbrechen. Mit Bürsten, Schrubbern und Seife betritt er, der Mann von der SpuBe, der Spurenbeseitigung, die Tatorte und putzt. Vor allem aber braucht er Empathie. Denn Schotty begegnet Hinterbliebenen oder Bekannten der Opfer – alle in emotionalen Ausnahmezuständen.
Und da ist Schottys Einsatz abseits der Reinigung gefragt. Er wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen – eben Schotty sein.

Westfälisches Landestheater e.V., Castrop-Rauxel

Vorverkauf über ProTicket:
ab 17,00 Euro (Abendkassen-Zuschlag 2 Euro)
Preisnachlass bei Vorlage der GN-Service-Card

Veranstaltungsdetails

Der Tatortreiniger
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

24. März 2019
10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Familienfrühstück

Die Kunstschule lädt wieder herzlich zum Familienfrühstück in die Städtische Galerie Nordhorn ein.

Mehr Informationen

25. März 2019
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kinderkochen

Gemüsesuppe mit und ohne Würstchen und Schokopudding

Mehr Informationen

25. März 2019
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Jahre später, gleiche Zeit

Komödie von Bernard Slade.

Mehr Informationen

28. März 2019
17:00 Uhr - 22:00 Uhr

After-Work-Party im Kaffeehaus SAMOCCA

Genießen Sie Ihren Feierabend in lockerer Atmosphäre im Kaffeehaus SAMOCCA.

Mehr Informationen

30. März 2019
10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Schnupperkurse für Geige und Bratsche

Schnupperkurs Geige für Kinder von 5 bis 10 Jahren, Schnupperkurs Geige für Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene, Schnupperkurs Bratsche für Jugendliche und Erwachsene

Mehr Informationen