Kult-TV-Serie von Mizzy Meyer

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko „Schotty“ Schotte! Dann werden sie entfernt, die Reste der Verbrechen. Mit Bürsten, Schrubbern und Seife betritt er, der Mann von der SpuBe, der Spurenbeseitigung, die Tatorte und putzt. Vor allem aber braucht er Empathie. Denn Schotty begegnet Hinterbliebenen oder Bekannten der Opfer – alle in emotionalen Ausnahmezuständen.
Und da ist Schottys Einsatz abseits der Reinigung gefragt. Er wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen – eben Schotty sein.

Westfälisches Landestheater e.V., Castrop-Rauxel

Vorverkauf über ProTicket:
ab 17,00 Euro (Abendkassen-Zuschlag 2 Euro)
Preisnachlass bei Vorlage der GN-Service-Card

Veranstaltungsdetails

Der Tatortreiniger
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

25. Juli 2019
10:30 Uhr - 15:00 Uhr

Figurentheater in der Kornmühle

Nordhorn. Zu zwei Figurentheateraufführungen im Rahmen der Ferienpassaktion lädt die Stadt Nordhorn am Donnerstag, den 25. Juli ein.

Mehr Informationen

27. Juli 2019
22:00 Uhr - 23:59 Uhr

Live-Musik im Pier99: Kelsey Klamath

Kelsey Klamath spielt Acoustic Rock, Pop und Country Music.

Mehr Informationen

3. August 2019
09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ausstellung „BLUES ART“ Fotografien von Heinrich Jansen

Heinrich Jansen aus Meppen fotografiert seit 1986 aus Leidenschaft.

Mehr Informationen

3. August 2019
22:00 Uhr - 23:59 Uhr

Live-Musik im Pier99: Gedicke Duo

Das Gedicke Duo besteht aus zwei studierten Musikern an den Instrumenten Klavier, Gitarre und Gesang.

Mehr Informationen

4. August 2019
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

kunstwegen Frischluftführung am Sonntag, 4. August, Nordhorn-Brandlecht

kunstwegen Frischluftführung am Sonntag, 4. August, Nordhorn-Brandlecht

Mehr Informationen