Kult-TV-Serie von Mizzy Meyer

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko „Schotty“ Schotte! Dann werden sie entfernt, die Reste der Verbrechen. Mit Bürsten, Schrubbern und Seife betritt er, der Mann von der SpuBe, der Spurenbeseitigung, die Tatorte und putzt. Vor allem aber braucht er Empathie. Denn Schotty begegnet Hinterbliebenen oder Bekannten der Opfer – alle in emotionalen Ausnahmezuständen.
Und da ist Schottys Einsatz abseits der Reinigung gefragt. Er wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen – eben Schotty sein.

Westfälisches Landestheater e.V., Castrop-Rauxel

Vorverkauf über ProTicket:
ab 17,00 Euro (Abendkassen-Zuschlag 2 Euro)
Preisnachlass bei Vorlage der GN-Service-Card

Veranstaltungsdetails

Der Tatortreiniger
Konzert- und Theatersaal
Ootmarsumer Weg 14
48527 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

25. April 2024
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zukunftstag bei der Stadt Nordhorn und der Agentur für Arbeit Nordhorn

Die Stadt Nordhorn bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit wieder viele spannende Workshops zum Zukunftstag an. Er findet am 25. April 2024 vormittags statt und startet im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr Informationen

26. April 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse. 

Mehr Informationen

26. April 2024
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Mehr Informationen

27. April 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Holschenmarkt 2024

Die Vorfreude steigt, die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Holschenmarkt, Nordhorns traditionsreichstes Volksfest, kehrt am Samstag, den 27. April, und am Sonntag, den 28. April zurück und verspricht neben den vielfältigen Handwerksangeboten auch ein breites Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Mehr Informationen

27. April 2024
16:30 Uhr - 19:00 Uhr

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt. 

Mehr Informationen