Die Christengemeinde Nordhorn (CGN) feiert Jubiläum.

Vor 25 Jahren wurde die Gemeinde, damals bestehend aus 17 Erwachsenen, durch Eddie und Thea Bakker sowie Frans und Tanya Kock gegründet. Angefangen 1997 auf einem ehemaligen Bauernhof in Bimolten, hat die Gemeinde ziemlich bald darauf Räume in der Nordhorner Blanke gemietet. Nachdem diese aufgrund des Wachstums der CGN schnell zu klein wurden, hat man das Gebäude am Stadtring 44 bezogen. Bald darauf erfolgte die Erweiterung um das Gebäude am Stadtring 42 mit Büroräumen und anderen Räumlichkeiten.

Heute ist die Gemeinde bis auf über 200 Erwachsene und etwa 100 Kinder und Jugendliche herangewachsen. Regelmäßig trifft sich die Gemeinde in Kinder-, Jungend- und Erwachsenengottesdiensten. Innerhalb der Woche treffen sich die Gemeindemitglieder in Kleingruppen, sogenannten Connectgruppen, um die Beziehungen aufzubauen und zu stärken und sich gegenseitig zu unterstützen.

Mit einem Dankgottesdienst feiert die Gemeinde das 25-jährige Jubiläum und lädt alle dazu herzlich ein. In einem bunten Rahmenprogramm wollen die Veranstalter auf die letzten Jahre voll Dankbarkeit zurückschauen und so auch Gästen einen Einblick in das Gemeindeleben ermöglichen.

Am 06. November 2022 um 15:15 Uhr geht es los mit einem Vorprogramm im Foyer des Kulturzentrums Alte Weberei in Nordhorn. Es wird eine CGN-Timeline geben sowie eine Fotoshow und VIP-Fotowand. Für die kleinen Gäste wird eine Hüpfburg aufgebaut. Um 16:00 Uhr beginnt der Dankgottesdienst mit verschiedenen Beiträgen und mehreren Rednern, die ihre Geschichte mit der Christengemeinde Nordhorn erzählen werden. Außerdem will die Band der Gemeinde, CGN-Music, ihre neue CD „Du lebst in mir“ in diesem Rahmen präsentieren. Ab 18:00 Uhr erwartet alle Gäste ein Empfang mit Häppchen, einer Candybar, dem Muffintaxi Zuckersüß sowie einer Limobar.

Der Eintritt ist kostenlos.

Die Christengemeinde Nordhorn feiert 25-jähriges Jubiläum
Vechteaue 2
Kulturzentrum Alte Weberei

Webseite: www.christengemeinde.com/25years

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse.

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt herzlich ein, das 25-jährige Jubiläum im kommenden Jahr mit einem Live-Konzert von RAUM27 zu feiern.