DIE LIEBE GELD

Komödie nach Daniel Glattauer

Alfred Henrich ist verzweifelt. Er möchte eigentlich nur etwas von seinem Geld abheben, um seiner Frau Ulli ein Geschenk zum Hochzeitstag zu machen –doch seit fünf Tagen verweigert ihm jeder Geldautomat hartnäckig den Zugriff. Dabei ist sein Konto im Plus, die Karte gültig –es gibt keinen ersichtlichen Grund für das Drama. Gewaltsam verschafft er sich einen Termin bei seiner Bankberaterin. Diese versichert ihm, dass es seinen Ersparnissen gut gehe, dass sie aber gerade auf „Geschäftsreise“ und vorübergehend nicht verfügbar seien… Und der smarte Bankdirektor will über alles reden, nur nicht über Finanzen, dieses Thema langweilt ihn zu Tode. Lieber präsentiert er dem verzweifelten Kunden die Bank der Zukunft, die das Menschliche in den Vordergrund stellt. Was vor allem bei Ulli, Alfreds Ehefrau, überraschend gut ankommt …

Daniel Glattauers neueste Komödie zeichnet sich durch Witz, Situationskomik und vor allem ein hohes Maß an Absurdität aus.

Besetzung: Michael von Au, Muriel Baumeister, Axel Pape u.a.

Regie: N.N.Münchner Tournee GmbH

VVK ab 13. September über das Kulturreferat der Stadt Nordhorn (per Mail an kulturreferat@nordhorn.de oder persönlich, Bahnhofstr. 24, 48529 Nordhorn)

28. Juli 2024

Gratisführung durch den Wacholderhain in Bardel

Im Wacholderhain Bardel findet am Sonntag, den 28. Juli 2024 wieder eine Gratisführungen statt. Auf dem etwa zweistündigen familienfreundlichen Spaziergang können die Teilnehmer mehr über das geschichtsträchtige Gebiet und seine Naturschätze erfahren.

Afrika-Tag in der Kornmühle

CVJM Nordhorn- Blanke veranstaltet gemeinsam mit dem Verein MLANGO e.V. am 03. August auf dem Gelände der Kornmühle einen Afrikatag zugunsten der Schulspeisung in Malawi.

Museumsfabrik in der Alten Weberei

„Textilproduktion live“ ist das Motto . Ehemalige Textilwerker zeigen  an historischen, laufenden Textilmaschinen den gesamten Produktionsgang der Baumwollverarbeitung bis zum Weben eines Stoffes. Berichte aus der Arbeitswelt der Textilfabriken NINO, Povel und Rawe erhalten Sie bei einem Rundgang aus erster Hand von den ehrenamtlichen Vorführtechnikern.

Schützenfest Blanke und Neuberlin 2024

Auch in diesem Jahr findet das Schützenfest der Schützenvereine „Zur Blanke“ und Geselligkeit Neuberlin am ersten Wochenende im August statt. Dies ist in diesem Jahr der 3. & 4. August, am 2. August findet ein „Warm Up“ im Festzelt am Heideweg statt.

4. August 2024

10. GN-Familientag im Tierpark Nordhorn

Der GN-Familientag bietet für die ganze Familie von 10.00 bis 17.00 Uhr ein unvergessliches Programm.