Die Sparkasse Nordhorn und Nordhorner Versorgungsbetriebe präsentieren  

Am Donnerstag, den 13. April ist der ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer Ewald Lienen zu Gast im Kulturzentrum Alte Weberei. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, der Einlass wird ca. eine Stunde vor Beginn gewährt. Die Lesung „ich war schon immer ein Rebell“ zeigt Lienen authentisch, natürlich mit Haltung und perfekt abgerundet mit spannenden Anekdoten.

Ewald Lienen startete nach dem Abitur seine Karriere als Profi-Fußballer. Er spielte in Bielefeld, Gladbach und Duisburg, absolvierte mehr als 300 Bundesliga- und 171 Zweitligaspiele. Mit Borussia Mönchengladbach gewann er 1979 den UEFA-Pokal. Nach seiner Laufbahn als Spieler wechselte er ins Trainerfach. In Deutschland coachte er unter anderem den 1.FC Köln, Hansa Rostock, Hannover 96, 1860 München und den FC St. Pauli. Zu seinen Stationen im Ausland zählen Panionios Athen, AEK Athen und Olympiakos Piräus in Griechenland sowie in Spanien CD Teneriffa. Ewald Lienen hält regelmäßig Vorträge auf Kongressen und Firmenveranstaltungen und ist als Fußballexperte auf verschiedenen TV-Sendern zu sehen.

Eintrittskarten sind zum Preis von 17,50 Euro im Vorverkauf erhältlich auf www.alteweberei.de sowie in Nordhorn bei den Grafschafter Nachrichten, beim Reisebüro Richters, Georgies Plattenladen, dem Grafschafter Brauhaus und bei Thalia. Nähere Infos zu dieser und weiteren Veranstaltungen im Kultur- und Tourismuszentrum gibt es auf der Website der Alten Weberei. Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Nordhorn und den Nordhorner Versorgungsbetrieben präsentiert.

Weitere Veranstaltungen

26. Mai 2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Euregio-Cup 2024

Am Sonntag, den 26. Mai 2024 findet der Euregio Cup in Nordhorn statt. An diesem Tag kommen knapp 300 Kinder im Alter von 9-10 Jahren zusammen um an dem Handballturnier teilzunehmen.

Mehr Informationen

26. Mai 2024
14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gratisführung am Kloster Bardel

Im Wacholderhain Bardel findet am Sonntag, den 26. Mai 2024 wieder eine Gratisführungen statt. Auf dem etwa zweistündigen familienfreundlichen Spaziergang können die Teilnehmer mehr über das geschichtsträchtige Gebiet und seine Naturschätze erfahren. Bei dem Rundgang sind neben etlichen wildlebenden Tieren auch die Bentheimer Landschafe des Nordhorner Tierparks zu bewundern, die als echte Kulturschützer in dem Gebiet weiden.

Mehr Informationen

28. Mai 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sommerflohmarkt in der Stadtbibliothek Nordhorn

Von Dienstag, 28. Mai bis Sonnabend, 8. Juni 2024 findet in der Stadtbibliothek Nordhorn ein spezieller Sommerflohmarkt statt. Verkauft werden ausschließlich ausgesonderte Romane sowie Kinder- und Jugendbücher.

Mehr Informationen

31. Mai 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Festival am Wasser: 150 Jahre Grafschafter Nachrichten

Die Besucher erwartet an den drei Tagen eine unvergessliche Festival-Atmosphäre, ganz ohne Eintritt. Los geht es am Freitagabend mit Jazz. Am Sonnabend kommen zunächst die Familien auf ihre Kosten, bevor am Abend die Musikerinnen und Musiker der „Sinfonic Rock Night“ für Stimmung sorgen.  Im Anschluss auf den Gottesdienst klingt das Festival mit unterhaltsamer Musik aus.

Mehr Informationen

31. Mai 2024
19:30 Uhr - 18:00 Uhr

Kreative Malerei – in Acryl – Ergebnisse eines Kunstkurses

Vom 31. Mai bis zum 30. Juni werden die Ergebnisse des Kunstkurses kreative Malerei – in Acryl in der Alten Weberei ausgestellt.

Mehr Informationen