Die Sparkasse Nordhorn und Nordhorner Versorgungsbetriebe präsentieren

Am Donnerstag, den 13. April ist der ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer Ewald Lienen zu Gast im Kulturzentrum Alte Weberei. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, der Einlass wird ca. eine Stunde vor Beginn gewährt. Die Lesung „ich war schon immer ein Rebell“ zeigt Lienen authentisch, natürlich mit Haltung und perfekt abgerundet mit spannenden Anekdoten.

Ewald Lienen startete nach dem Abitur seine Karriere als Profi-Fußballer. Er spielte in Bielefeld, Gladbach und Duisburg, absolvierte mehr als 300 Bundesliga- und 171 Zweitligaspiele. Mit Borussia Mönchengladbach gewann er 1979 den UEFA-Pokal. Nach seiner Laufbahn als Spieler wechselte er ins Trainerfach. In Deutschland coachte er unter anderem den 1.FC Köln, Hansa Rostock, Hannover 96, 1860 München und den FC St. Pauli. Zu seinen Stationen im Ausland zählen Panionios Athen, AEK Athen und Olympiakos Piräus in Griechenland sowie in Spanien CD Teneriffa. Ewald Lienen hält regelmäßig Vorträge auf Kongressen und Firmenveranstaltungen und ist als Fußballexperte auf verschiedenen TV-Sendern zu sehen.

Eintrittskarten sind zum Preis von 17,50 Euro im Vorverkauf erhältlich auf www.alteweberei.de sowie in Nordhorn bei den Grafschafter Nachrichten, beim Reisebüro Richters, Georgies Plattenladen, dem Grafschafter Brauhaus und bei Thalia. Nähere Infos zu dieser und weiteren Veranstaltungen im Kultur- und Tourismuszentrum gibt es auf der Website der Alten Weberei. Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Nordhorn und den Nordhorner Versorgungsbetrieben präsentiert.

28. Juli 2024

Gratisführung durch den Wacholderhain in Bardel

Im Wacholderhain Bardel findet am Sonntag, den 28. Juli 2024 wieder eine Gratisführungen statt. Auf dem etwa zweistündigen familienfreundlichen Spaziergang können die Teilnehmer mehr über das geschichtsträchtige Gebiet und seine Naturschätze erfahren.

Afrika-Tag in der Kornmühle

CVJM Nordhorn- Blanke veranstaltet gemeinsam mit dem Verein MLANGO e.V. am 03. August auf dem Gelände der Kornmühle einen Afrikatag zugunsten der Schulspeisung in Malawi.

Museumsfabrik in der Alten Weberei

„Textilproduktion live“ ist das Motto . Ehemalige Textilwerker zeigen  an historischen, laufenden Textilmaschinen den gesamten Produktionsgang der Baumwollverarbeitung bis zum Weben eines Stoffes. Berichte aus der Arbeitswelt der Textilfabriken NINO, Povel und Rawe erhalten Sie bei einem Rundgang aus erster Hand von den ehrenamtlichen Vorführtechnikern.

Schützenfest Blanke und Neuberlin 2024

Auch in diesem Jahr findet das Schützenfest der Schützenvereine „Zur Blanke“ und Geselligkeit Neuberlin am ersten Wochenende im August statt. Dies ist in diesem Jahr der 3. & 4. August, am 2. August findet ein „Warm Up“ im Festzelt am Heideweg statt.

4. August 2024

10. GN-Familientag im Tierpark Nordhorn

Der GN-Familientag bietet für die ganze Familie von 10.00 bis 17.00 Uhr ein unvergessliches Programm.