Idyllischer Kanaltour für begeisterte Radfahrer

Am Samstag, den 31. August 2019 lädt der VVV Nordhorn zu einer touristischen Fahrradtour ein. Die Fahrt entlang des Nordhorn-Almelo-Kanals verspricht einen lohnenswerten Tagesausflug und hält viele historische Informationen bereit.
Auf der circa 35 Kilometer langen Strecke, die für leidenschaftliche Sportler, Tourbegeisterte, aber auch Hobbyradler gut zu befahren ist, werden in herrlicher Landschaft historische Bauwerke und beeindruckende Mühlen und Schleusen, wie beispielsweise die Wassermühle Singraven und die historische Koppelschleuse erkundet.
Als besonderes Highlight ist zum Abschluss die Einkehr in ein Pannenkoekenboot in Almelo geplant.
Um alle Teilnehmer mit historischen Informationen und Anekdoten zu versorgen, wird die Fahrt von einem fachkundigen Gästeführer geleitet.

Abfahrt ist am 31. August um 09:00 Uhr beim VVV, Firnhaberstraße 17, in Nordhorn. Um circa 15:30 Uhr fährt der Fietsenbus aus Almelo zurück und gegen 16:00 Uhr endet die Tour mit dem Erreichen des ZOB Nordhorn. Selbstverständlich kann auch der Rückweg nach Nordhorn mit der Fietse begangen werden. Dieser findet dann unbegleitet statt.

Wem für die Tour kein geeignetes Rad zur Verfügung steht, kann gegen Aufpreis ein Fahrrad oder ein E-Bike beim VVV reservieren und ausleihen.

Interessierte Fietser können sich beim VVV Nordhorn per E-Mail an info@vvv-nordhorn.de oder unter 05921 8039-0 für die Fahrt anmelden.
Das Team des VVV Nordhorn freut sich auf ein gemeinsames Tourerlebnis der besonderen Art.

Fahrradtour Nordhorn – Almelo
VVV Nordhorn
Firnhaberstraße 17

19. April 2024

Hagen Rether – Liebe

Hagen Rether begeistert seine Zuschauer als Kabarettist mit seinem Programm, in dem er die Geschehnisse auf der Welt kritisch hinterfragt.

19. April 2024

Friede, Freude, Götterfunken – A-Capella mit „Unduzo“

Das eigene, seltsam voranschreitende Leben in Worte fassen und es musikalisch auf die Bühne bringen, das macht „Unduzo“. Die Quelle dafür: kreatives Chaos! Persönliche Missgeschicke, nostalgische Momente, politische Ambitionen, superkomische Geschichten und absurde Gefühle reihen sich zu einem ganzen Abend aneinander. Hier wird thematisch alles bunt durcheinandergeworfen, was im weitesten Sinne etwas mit der eigenen Heimat (Deutschland?) zu tun hat.

Nachtschicht Remode

Nachtschicht Remode Konzert & Party
THE MUSIC OF DEPECHE MODE

216. °pro nota°-Konzert

Am 20. April gibt es nach 32 Jahren wieder einen Klavierabend mit Johannes Leung bei °pro nota°. Man kennt den Pianisten u. a. von den ppp-Konzerten. „Pianistisches Werkerlebnis“ war 1992 die Überschrift der Rezension von Max Heinz Mannstaedt in den Grafschafter Nachrichten.

Bauer sucht Name – Name für neuen Schaubauern gesucht

Am 21. April findet die Schlüsselübergabe statt, denn der bisherige „Bauer Hinnerk“ tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. An diesem Tag können sich alle Besucher, vor allem natürlich die Kinder, vom scheidenden „Bauern Hinnerk“ offiziell verabschieden und gleichzeitig den neuen Vechtehofbauern begrüßen. Denn an diesem Sonntag sind ausnahmsweise sogar zwei Schaubauern im Tierpark anzutreffen.