Familien Benefizgala – für das Projekt ,,Ein neuer Tag beginnt“

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai, um 19 Uhr veranstaltet das Kulturzentrum unter der Leitung von Laurien Schoemaker (FSJlerin in der Alten Weberei) eine Benefizgala, die ein buntes Abendprogramm mit viel Spaß für die ganze Familie bietet.

Zu den Highlights des Abends gehört unter anderem der 14-jährige Nachwuchszauberer Anton Eersink, der mit seinen faszinierenden Zaubertricks Klein und Groß in Staunen versetzt. Darüber hinaus erwartet die Gäste ein unterhaltsames Programm von Erzähler Martin Liening, der seit vielen Jahren in der Musik- und Kulturszene der Grafschaft Bentheim bekannt ist. Er tritt mit seinen selbst geschriebenen kinderfreundlichen Texten und seiner Mundharmonika auf. Musikalische Klänge werden durch das Percussionensemble der Musikschule Nordhorn geboten. Durch den Abend führt der Moderator Tom Wolf.

Während der Veranstaltung werden Spenden für ,,Ein neuer Tag beginnt“ gesammelt. Das von Frank Gottschalk gegründete Projekt richtet sich an schwererkrankte Jugendliche und ihre Angehörigen. ,,Das erste Mal auf das Projekt ,,Ein neuer Tag beginnt“ aufmerksam wurde ich 2020 bei einem Benefizkonzert von der Musikschule Niedergrafschaft, bei dem ich mitgesungen habe. Ich war sehr berührt, mit wie viel Herzblut und Freude die Jugendlichen miteinander musizieren. “, erzählt die Organisatorin Laurien Schoemaker.

Die Veranstaltung wird von der Grafschafter Volksbank unterstützt.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.einneuertagbeginnt.de.

Tickets ab 6 Euro beim VVV Nordhorn erhältlich.

Foto: Ein neuer Tag beginnt
© Alte Weberei Nordhorn

Veranstaltungsdetails

Familien Benefizgala – für das Projekt ,,Ein neuer Tag beginnt“
Alte Weberei
Vechte Aue 2
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Bildergalerie

Weitere Veranstaltungen

25. April 2024
08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zukunftstag bei der Stadt Nordhorn und der Agentur für Arbeit Nordhorn

Die Stadt Nordhorn bietet in diesem Jahr in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit wieder viele spannende Workshops zum Zukunftstag an. Er findet am 25. April 2024 vormittags statt und startet im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Mehr Informationen

26. April 2024
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse. 

Mehr Informationen

26. April 2024
19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Mehr Informationen

27. April 2024
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Holschenmarkt 2024

Die Vorfreude steigt, die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Der Holschenmarkt, Nordhorns traditionsreichstes Volksfest, kehrt am Samstag, den 27. April, und am Sonntag, den 28. April zurück und verspricht neben den vielfältigen Handwerksangeboten auch ein breites Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Mehr Informationen

27. April 2024
16:30 Uhr - 19:00 Uhr

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt. 

Mehr Informationen