Figurentheater Ambrella 

Theaterklassiker für groß und klein

Beim Hamburger Figurentheater „Ambrella“ setzen die Puppenspielerin Heike Klockmeier und der Bildhauer Jürgen Maaßen mit handgeschnitzten Puppen  Geschichten für Kinder und Erwachsene eindrucksvoll und detailreich auf in Szene.

Während sie unterwegs ist, um kleine und große Zuschauer*innen überall im Land mit ihrem Spiel zu erfreuen, schnitzt er im Hamburger Atelier Figuren, baut Szenografien oder zeichnet Entwürfe. So sind inzwischen über 3.000 detailreiche Theaterfiguren entstanden. Natürlich nicht nur für eigene Inszenierungen, sondern auch für viele andere Puppentheater im ganzen Land.

Figurentheater Ambrella

Kindervorstellung „Prinz Eselsohr“

Nach dem spanischen Märchen „Der kleine Prinz mit den Eselsohren“ für Kinder ab 4 Jahren erzählt die Puppenspielerin Heike Klockmeier dieses zauberhafte Fabel für  die ganze Familien  mit verschiedenen Figuren und viel Musik:

Es waren einmal eine Königin und ein König. Die wünschten sich von Herzen ein Kind. Da schickte die Königin eines nachts ihren Gemahl zu den Feen in den Wald – und tatsächlich wurde ihnen noch im selben Jahr ein Prinz geboren. Die Feen wünschten dem Kind Schönheit und Anmut, Verstand und Aufrichtigkeit. Die letzte Fee aber schenkte ihm Eselsohren, „… damit er nicht hochnäsig wird!“. Da wurden im Schloss alle Türen und Fenster verschlossen und keiner durfte den Prinzen sehen.

Nur der Barbier erfuhr von dem Geheimnis, doch das wurde ihm fast zum Verhängnis …

Alle Infos rund um die Hygiene-Regeln sowie die Karten gibt es im Kulturreferat unter www.nordhorn.de/kultur-palette oder per Telefon unter 05921/878-116.

Veranstaltungsdetails

Figurentheater Ambrella – Kindervorstellung „Prinz Eselsohr!
Oberste Etage der Park-Palette "Vechteinsel" am ZOB.
Seeuferstr.
48529 Nordhorn

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

30. Juni 2024
11:30 Uhr - 13:00 Uhr

KLASSISCHE STADTFÜHRUNG NORDHORN

Begleiten Sie uns klassisch zu Fuß durch Nordhorn und erhalten Sie dabei auf unterhaltsame Art und Weise viele spannende Informationen über die „Wasserstadt Nordhorn“, die einmal die „Textilstadt im Grünen“ war.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
09:30 Uhr - 18:00 Uhr

Geführte Gruppenradtour nach Uelsen!

Begleite uns auf eine unvergessliche Radtour entlang der Vechte, geführt von einem ortskundigen Reisebegleiter. Von Nordhorn radeln wir zum historischen Kloster Frenswegen und weiter zur Herrlichkeit Lage.

Nach einer sportlichen Fahrt den Lönsberg hinauf, genießen wir die rasante Abfahrt nach Uelsen. Durch die idyllische Landschaft geht es weiter nach Neuenhaus. Entlang der romantischen Dinkel und der niederländischen Grenze fahren wir zurück nach Nordhorn.

Mehr Informationen

6. Juli 2024
19:30 Uhr - 23:00 Uhr

Musiksommer – OpenAir-Reihe im Stadtpark

Beliebte OpenAir-Reihe „Musiksommer“ sorgt für beste Sommer-Unterhaltung im Stadtpark Nordhorn.

Mehr Informationen

11. Juli 2024
10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Fahrradtour am Vormittag ab Seepark

Geführte Radtour am Vormittag ab/bis Seepark mit ortskundiger Tourenbegleitung

Abfahrt: 10:30 Uhr

Mehr Informationen

13. Juli 2024
18:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sommerfest im Tierpark

Einen lauen Sommerabend mit einem vielfältigen Programm in ganz besonderer Atmosphäre genießen – dazu lädt der Tierpark auch in diesem Jahr am 13. Juli ein.

Mehr Informationen