Das Kloster Frenswegen öffnet seine Pforten zum Klostersommer und lädt alle Neugierigen zu einem besonderen Angebot ein. Ab sofort will Schwester Simone Remmert immer dienstags von 19-20 Uhr auf unkonventionelle Weise Gott im Alltag entdecken. Den Anfang macht dabei am Dienstag, den 14.7.2020 ein Knopf: Alle sind willkommen, einen Knopf mitzubringen und sich überraschen zu lassen, wie sich Gott darin finden lässt. Mit Impulsen, Bewegung, Stille, Austausch und Gebet geht es auf Spurensuche in Kreuzgang und Innenhof oder bei schlechtem Wetter in der Klosterkapelle. Die Reihe „Gott finden in ALLEM“ setzt sich am 21.7. fort mit einem Abend zu „Gott und das Blatt“. Am 28.7.2020 geht es um „Gott und das Wort“. Zum Abschluss am 4.8.2020 ist ein Leerraum mitzubringen unter der Überschrift „Gott und die Leere“. Jeder Abend kann auch einzeln besucht werden. Eine Anmeldung ist notwendig bis jeweils zwei Tage vorher und erfolgt per Email an simoneremmert@gmx.net. Die Veranstaltung ist kostenfrei. „Wir freuen uns auf einen schwungvollen Start in den Klostersommer mit der Nähwerkstatt und diesen vier kreativen Abenden“, bekräftigt Studienleiterin Stephanie van de Loo. Außerdem finden die beliebten Sonntagsführungen rund um das Kloster wieder statt: Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Haupteingang.

Gott und der Knopf
Kloster Frenswegen
Klosterstraße 9

Mädchentag im Jugendzentrum

Zu einem Tag speziell für Mädchen am Freitag, 26. April lädt die Stadt Nordhorn ins Jugendzentrum ein. An diesem Tagen gibt es von 15 bis 18 Uhr spannende Workshops für Mädchen ab der 7. Klasse.

Karaoke Night im Guido´s

Karaoke Night mit Angela 19-22 Uhr Warm Up www.guidos-nordhorn.de

Zirkus Hotel

Am 27. April findet eine theatralisierte Zirkus-Revue mit zahlreichen Jungartisten, Bühneneffekten und viel Humor im Konzert- und Theatersaal Nordhorn statt.

Raum27 Konzert & 25-jähriges Jubiläum der Alten Weberei

Das Kulturzentrum Alte Weberei lädt herzlich ein, das 25-jährige Jubiläum im kommenden Jahr mit einem Live-Konzert von RAUM27 zu feiern.