In aller Ausführlichkeit verknüpft Rether Aktuelles mit Vergessenem, Nahes mit Fernem, stellt infrage, bestreitet, zweifelt. An zentralen Glaubenssätzen westlicher „Zivilisation“ rüttelt er gründlich, sogenannte Sachzwänge gibt er als kollektive Fiktionen dem Gelächter preis. Mit überraschenden Vergleichen verführt er das Publikum zum Perspektivwechsel – zu einem anderen Blick auf die Welt, in die Zukunft, in den Spiegel, auch unbequemer Wahrheit ins Auge. Und er ruft dazu auf, dass wir uns von unserer vielfach instrumentalisierten Angst und Wut befreien.
Rethers LIEBE ist tragisch, komisch, schmerzhaft, ansteckend: Das ständig mutierende Programm mit dem immer gleichen Titel verursacht nachhaltige Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und stiftet zum Selberdenken und -handeln an. Bis zu dreieinhalb Stunden plädiert der Kabarettist leidenschaftlich für Aufklärung und Mitgefühl, gegen Doppelmoral und konsumselige Wurstigkeit: Wandel ist möglich – wenn wir wollen.

Tickets sind ab sofort beim VVV Nordhorn ab 30,70 € erhältlich.

Veranstaltungsdetails

Hagen Rether – Liebe
Kultur- und Tourismuszentrum Alte Weberei Nordhorn
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Webseite: https://alteweberei.de/produktion/hagen-rether-liebe/

Veranstaltungsort


Bildergalerie

Weitere Veranstaltungen

16. Juni 2024
13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Nordhorner Triathlon 2024

Am 16.06.2024 findet wieder der Nordhorner Triathlon statt.

Mehr Informationen

16. Juni 2024
14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Gratisführung durch den Bentheimer Hute- und Schneitelwald

Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat von April bis Oktober Gratisführung durch den Bad Bentheimer Hute- und Schneitelwald mit den Naturschutzrangern.

Mehr Informationen

16. Juni 2024
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Perlen der Chormusik

Am Sonntag, 16. Juni 2024, lädt der Chor um 17 Uhr bei gutem Wetter in den Innenhof des Klosters Frenswegen ein. Eine Auswahl weltlicher und geistlicher Chorstücke bereitet das Vokalensemble Frenswegen derzeit für ein Open-air-Sommerkonzert vor. Wahrhafte Perlen der Chormusik der letzten Jahrhunderte stehen dann auf dem Programm.

Mehr Informationen

20. Juni 2024
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

School´s Out Festival

Die Musikschule, die Abteilung Jugendarbeit und die Alte Weberei laden im zentralen Treffpunkt des Kulturzentrums der Alten Weberei zum Feiern der Sommerferien mit Festivalstimmung ein.

Mehr Informationen

21. Juni 2024
17:00 Uhr - 00:00 Uhr

1. Nordhorner Weinlaube

SAVE THE DATE – Erste Nordhorner Weinlaube am 21. und 22. Juni 2024

Mehr Informationen