Endlich ist er da – der 24. Dezember! Das letzte Kläppchen am Adventskalender ist geöffnet, aber die Zeit bis zur Bescherung am Heiligen Abend ist noch lang und nicht selten langweilig. Die meisten Kinder sind mächtig aufgeregt und fallen ihren Eltern nicht selten auf die Nerven. Abhilfe gibt es an diesem Tag seit einigen Jahren im Tierpark Nordhorn. Hier wartet in der guten Stube des gemütlichen Vechtehofes Bauer Harm auf kleine und große Zoobesucher. In seinem dicken Sessel sitzend liest er den Kindern Weihnachtsgeschichten vor oder erzählt Ihnen, wie Weihnachten früher gefeiert wurde. Harm ist dabei auch ganz entzückt, wenn Kinder mit selbst gemalten Weihnachtsbildern kommen, mit denen er an Heilig Abend seine gute Stube schmücken kann. Der Vechtehofbauer freut sich aber nicht nur über Kinderbesuch! Auch die Erwachsenen sind an seinem Herdfeuer willkommen, um mit ihm über die alte Zeit zu reden.

Der Tierpark ist von 9 bis 17 Uhr für die Besucher geöffnet und die Zeit bis zur Bescherung vergeht hier mit Sicherheit wie im Fluge.

Veranstaltungsdetails

Heilig Abend bei Bauer Harm
Heseper Weg 110
48531 Nordhorn

Webseite: https://www.tierpark-nordhorn.de/

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

24. März 2019
10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Familienfrühstück

Die Kunstschule lädt wieder herzlich zum Familienfrühstück in die Städtische Galerie Nordhorn ein.

Mehr Informationen

25. März 2019
15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kinderkochen

Gemüsesuppe mit und ohne Würstchen und Schokopudding

Mehr Informationen

25. März 2019
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Jahre später, gleiche Zeit

Komödie von Bernard Slade.

Mehr Informationen

28. März 2019
17:00 Uhr - 22:00 Uhr

After-Work-Party im Kaffeehaus SAMOCCA

Genießen Sie Ihren Feierabend in lockerer Atmosphäre im Kaffeehaus SAMOCCA.

Mehr Informationen

30. März 2019
10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Schnupperkurse für Geige und Bratsche

Schnupperkurs Geige für Kinder von 5 bis 10 Jahren, Schnupperkurs Geige für Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene, Schnupperkurs Bratsche für Jugendliche und Erwachsene

Mehr Informationen