Endlich ist er da – der 24. Dezember! Das letzte Kläppchen am Adventskalender ist geöffnet, aber die Zeit bis zur Bescherung am Heiligen Abend ist noch lang und nicht selten langweilig. Die meisten Kinder sind mächtig aufgeregt und fallen ihren Eltern nicht selten auf die Nerven. Abhilfe gibt es an diesem Tag seit einigen Jahren im Tierpark Nordhorn. Hier wartet in der guten Stube des gemütlichen Vechtehofes Bauer Harm auf kleine und große Zoobesucher. In seinem dicken Sessel sitzend liest er den Kindern Weihnachtsgeschichten vor oder erzählt Ihnen, wie Weihnachten früher gefeiert wurde. Harm ist dabei auch ganz entzückt, wenn Kinder mit selbst gemalten Weihnachtsbildern kommen, mit denen er an Heilig Abend seine gute Stube schmücken kann. Der Vechtehofbauer freut sich aber nicht nur über Kinderbesuch! Auch die Erwachsenen sind an seinem Herdfeuer willkommen, um mit ihm über die alte Zeit zu reden.

Der Tierpark ist von 9 bis 17 Uhr für die Besucher geöffnet und die Zeit bis zur Bescherung vergeht hier mit Sicherheit wie im Fluge.

Veranstaltungsdetails

Heilig Abend bei Bauer Harm
Heseper Weg 110
48531 Nordhorn

Webseite: https://www.tierpark-nordhorn.de/

Veranstaltungsort


Weitere Veranstaltungen

2. Oktober 2022
11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Falknervorführungen im Tierpark Nordhorn

Greifvogelshow mit den Falknern vom „de Valkenhof“ auf der großen Vechtewiese
Am Sonntag, den 02. Oktober wird es in der großen Vechtewiese im Tierpark Nordhorn
wieder Falknervorführungen geben. Wie bereits im Mai präsentieren sich die Niederländer
Marga und Frans Hueben von der Falknerei „de Valkenhof“ aus Aalten in Gelderland den
interessierten Besuchern.

Mehr Informationen

3. Oktober 2022
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

Tag der offenen Tür in der Sadiq Moschee Nordhorn

am 03.Oktober von 10 Uhr bis 18 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen:

„Eine Moschee soll nicht nur ein Ort sein, an dem die Muslime sich zum gemeinsamen Gebet versammeln. Eine Moschee ist auch eine Stätte der Begegnung, des Dialogs und der nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ana und August Zirner sprechen über ihre jüdischen Wurzeln

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022, 19 Uhr, sind der Schauspieler August Zirner und seine Tochter Ana Zirner zu Gast in der Stadtbibliothek Nordhorn. Gemeinsam stellen sie ihr Buch „Ella und Laura“ vor. Es handelt sich um den Nachholtermin für die ausgefallene Lesung am 1. April 2022.

Mehr Informationen

5. Oktober 2022
20:00 Uhr - 22:00 Uhr

„Glückliches Händchen“ – Inklusions-Comedy mit Martin Fromme

Wer kann schon von sich behaupten, ein „glückliches Händchen“ zu haben? Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Der Mann mit dem “appen“ Arm inkludiert in seinem zweiten politisch unkorrekten Comedy-Programm am laufenden Band. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch.

Mehr Informationen

7. Oktober 2022
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das PlattSatt-Festival

Vom 07. Bis zum 16. Oktober wird es wieder bunt in unserer Region! Das PlattSatt-Festival findet bereits zum 6. Mal statt.

Mehr Informationen